Welche Wund- und Heilsalbe?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

da ich wieder etwas in der Apotheke bestellen muss, wollte ich diesmal auch eine Wund- und Heilsalbe mitbestellen.
Im Kopf habe ich natürlich die Bepanthen, wobei mir die ehrlich gesagt zu teuer ist (100 g zzt. für 8,13 €).

Gibt es da vielleicht eine vergleichbar andere Wund- und Heilsalbe, die günstiger ist?

Und gegen Mückenstiche kenne ich nur Fenistil oder Azaron, wobei Alessia sagt, dass Azaron brennt :???:
Gibt es da auch noch was vergleichbares?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Wund und Heilsalbe find ich die Mirfulan am besten, die wirkt recht schnell, ist echt super, ich weiss jetzt allerdings nicht, wo die preislich liegt.

Gegn Mückenstiche hab ich hier Hansaplast Insect Gel. Das ist auch super.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Wund und Heilsalbe find ich die Mirfulan am besten, die wirkt recht schnell, ist echt super, ich weiss jetzt allerdings nicht, wo die preislich liegt.
Die Mirlufan kostet in meiner Versand-Apotheke 10,08 €, allerdings ist die Bepanthen auch zzt. im Angebot für 8,13 € (35 % günstiger), so dass sich am Preis auch nicht viel tut.

Gegn Mückenstiche hab ich hier Hansaplast Insect Gel. Das ist auch super.
Das Hansaplast Insect Gel kann ich jetzt nicht vergleichen, habe ich nicht gefunden.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Wir nehmen immer die Panthenol-CT-Creme, die hilft bei uns super und ist preislich auch im Rahmen.
Für Mückenstiche bzw. Juckreiz sind wir bislang mit Fenstil immer gut gefahren.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Ich denke, ich werde auch wieder Fenistil kaufen, hatten meine Eltern früher auch immer und ich war bisher immer zufrieden.
Dachte nur, es gäbe etwas mit gleicher Zusammensetzung als "No Name Produkt" von Ratiopharm oder Sandoz.

Es gibt z.B. eine Panthenol-Creme von Sandoz, wo 100 g nur 4,65 €. Ob die allerdings von der Zusammensetzung ähnlich wie die Bepanthen ist, weiß ich natürlich nicht.
http://mycare.de/home_842443_PANTHENOL+SANDOZ+5G%2F100G__Suche_Panthenol-CT-Cremex_0_.html

Und von Ratiopharm gibt es eine für 5,28 € http://mycare.de/home_8700984_PANTHENOL+RATIOPH+WUNDBALS__Suche_Panthenol-CT-Cremex_10_.html

Vielleicht schaut Ignatia ja mal hier rein und kann dazu was sagen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

:winke: Rebecca, kommt darauf an wofür Du Wund- und Heilsalbe brauchst? Ich schwöre nämlich auch auf Mirfulan, aber auch deshalb, weil ich für den windelbereich bei Problemen nix vergleichbares gefunden habe.
Wollt ihr in den Urlaub? Für daheim sind doch alte Hausmittelchen bei Insektenstichen (alà Zwiebel) eh die bessere Wahl. :???: Zumindest preisgünstiger...

:bussi:
Uta
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Also, im brauche ich die Wund- und Heilsalbe nicht. Ich wollte die nur mal vorsorglich kaufen, weil es schon öfter Situationen gab, wo diese erforderlich, aber nicht vorhanden war.

Und Hausmittelchen bei Insektenstichen habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt. Ich mag den Zwiebelgeruch nicht so :zwinker:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

dann nimm doch Lavendelöl gegen Insektenstiche, ist nicht teuer, stinkt nicht und wirkt gut. Hilft auch gegen Entzündungen oder bei kleinen Verbrennungen- sogar bei leichtem Sonnenbrand.

lg
Bärbel
 
Oben