Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Schnuffel1975

Familienmitglied
:winke:

Wir spielen sehr gerne gemeinsam und haben uns überlegt unsere Spielesammlung mal langsam
mal wieder aufzufrischen. Da Nils nun auch wieder älter geworden ist und da muss mal wieder was neues her. Welche Spiele könnt ihr denn so empfehlen oder spielen eure Kinder in dem Alter gerne?

Momentan ist bei uns so Spiele, wie Wer wars? und Wer wars dei 2.Staffel groß im Rennen.
Mensch ärgere Dich nicht wird hier auch ab und an gerne gespielt, aber nicht immer.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Hier beliebt Rummicup, Siedler-Würfelspiel, Schach.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

:winke:

Unsere Favoriten sind Monopoly, Siedler von Catan mit allen möglichen Erweiterungen, Activity und mein Sohn liebt auch Spiel des Lebens, was ich wiederum total doof finde.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

:winke:

Die Siedler von Catan
Kingdom Builder
Das verrückte Labyrinth
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Spiel des Lebens
Das Nilpferd in der Achterbahn
das verrückte Labyrinth
Karten
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Rummycub
Carcassonne
Sechs nimmt
Phase 10

und was wir am liebsten spielen: KELTIS!
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Bei uns sind diese Spiele der Renner:
Qwirkle
take it easy
Ubongo extrem Mitbringspiel
Die Siedler von Catan Würfelspiel
 
Oben