Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.040
226
63
Vancouver, Kanada
#9
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

SkipBo
Bohnanza
einfach genial
Monopoly
Legenden von Andor
Qwirkle
Yatzee

:)
bin gespannt, ob sich hier noch weitere Tipps finden - super Thread! Danke
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.040
226
63
Vancouver, Kanada
#12
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Achso.....wenn ihr gern wer wars spielt: haben wir auch beide....aber wo wars gefaellt uns noch besser!!:)
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
9. April 2006
947
0
16
42
Mönchengladbach
#13
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Wir wollen uns auf jeden Fall auch noch das Spiel "Wo wars" holen.Da uns die beiden anderen schon so gut gefallen.

Monopoly, spielt ihr da die Kindervariante? Da, die für Erwachsene ich für einen 8-jährigen schon noch ein wenig schwierig finde, das mit den großen Geldsummen zusammen zählen etc.

Ich denke, wir werden uns mal überlegen, die Siedler anzulegen. Hört sich interessant an :)
 

pauline

Dauerschnullerer
9. Februar 2004
1.368
0
36
bei Bremen
#14
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Es sind ja schon einige genannt worden, die lasse ich mal weg.

Bei uns stehen ganz hoch im Kurs als Würfelspiele

Würfelwurst
Heckmeck am Bratwurmeck

Auch deshalb weil es Spiele sind die man mal toll mitnehmen kann wenn wir essen gehen mit Uroma.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
12. November 2003
3.079
0
36
#16
AW: Welche tollen Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren könnt ihr empfehlen?

Hallo,

bei uns werden gespielt:
- Uno (nach wie vor)
- Carcasonne mit Erweiterungen
- Gitterrätsel
- Blokus
- eckolo

LG