Welche Schwimmwindel ???

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Welche Schwimmwindel ???

Wir haben eine von Beco die man mit Klettverschluss vorne zunmachen kann (also gut in der Größe verstellbar) und sie ist nochzusätzlich mit einem Band zum knoten.
Alles in allem bisher super klasse, und gekostet hat die mich 12 Euro.

LG Nadja
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Welche Schwimmwindel ???

Hi Leuts,

danke für die vielen Antworten. Scheint wohl mehr oder weniger nicht wirklich Vor- oder Nachteile zwischen Einweg und Mehrweg zu haben, außer der weniger Müll...

Susa hat gesagt.:
Hast du mal gefragt, ob ihr überhaupt eine braucht? In unserem Kurs sollten die Kinder nur ein Baumwollhöschen tragen, das hält eventuelle Stinker auf, Pipi geht eh durch...
Aber sag mal, was möchtest du denn in der Badewanne trainieren? Oder habt ihr so eine große, dass ihr drin schwimmen könnt?

Windel muß sein... steht auf den Flyer, der bei uns ausliegt. Kann ich aber auch verstehen, denn das Becken (ist im Krankenhaus) wird im Anschluß auch fürs Schwangeren-Schwimmen und für Physio benutzt. Da geht eben nicht mal schnell Wasser ablassen... wenn die Windeln halten was sie versprechen, scheint das ja vielleicht auch nicht nötig zu sein...

Badewanne... klar, die hat so ca. 50qm :) (schön wär´s...)
Nee, nur "Standard-Wanne", in der man schon zu zweit überlegt, wo man denn seine Beine unterbringt...
Aber Fabian kennt nur den Bade-Eimer und ich dachte, vielleicht kann man ja zur Eingewöhnung, dass eben der "Badeplatz" doch mehr wie 10Liter beträgt mal in der Badewanne...

Das mit dem Kacka und nicht ins Wasser... hmm, also meine Erfahrung ist folgende: Der erste alleinige Badeversuch mit knapp 3 Wochen ohne Hebi im eigenen Eimer war "voll" erfolgreich... Bin dann man eben schell in die Küche und hab ihn mit dem Literblech abgegossen... mir ist einfach nichts besseres eingefallen...
Dewegen hab ich da vielleicht doch etwas Schiss (wie passend) vor dem Baden in der "Öffentlichkeit"...

Grüßele
Tanja
 
L

Lillian

AW: Welche Schwimmwindel ???

Ob was ins Wasser geht, hat aber wohl etwas mit der Wassertemperatur zu tun. Man badet ja etwas wärmer als das Wasser im Schwimmbecken ist. Und diese paar Grad machen es wohl aus - Babys entspannen bei den warmen Temperaturen mehr und machen deswegen ins Wasser.
 
Oben