Welche Schulrucksäcke habt ihr?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Ich fand die 4you viel zu schwer und im Verhältnis zu teuer. Außerdem passte auch nicht viel mehr rein als in einen Ranzen...
Die Tragegarnitur war zumindest für Janines schmale Schultern gar nix :rolleyes:

Also haben wir uns letztendlich für einen Jack Wolfskin Board Walk 26 entschieden - der wird notfalls bis Klasse 12 reichen :cool:
Hat eine prima Innenaufteilung und lässt sich gut tragen. Und teurer als ein 4you Vorjahresmodell ist er auch nicht...

Ich würde auf jeden Fall mit Kind aussuchen gehen und anprobieren, die Passform ist bei allen ganz unterschiedlich, und es muss einfach gut sitzen. :winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Oliver soll kommt ja im Sommer in die 5.Klasse und wird auch einen neuen Ranzen brauchen.

Ich hab noch gar keinen Plan, deshalb les ich hier mal mit....

Wichtig ist , dass der Ranzen gut sitzt und viel reinpasst, als wir Oliver seinen Ranzen für die 1.KLasse kauften, haben wir auch anprobiert. Er ist halt klein, also Oliver! Und damals kam da nur der Light Ranzen in Frage.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

So nochmal hoch damit da es wieder aktueller wird.

Wir sind leider noch nicht wirklich weiter. 4You ist weiterhin toll, aber auch die Designs die ihm gefallen zu teuer :(
Jemand noch einen Tip für "NoName" die auch gut sind?
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

:winke:

Wir haben diesen hier von EastPak. In der Farbe finde ich ihn echt günstig. Ich habe da auch mit meinem Sohn nicht lange über Designs diskutiert. Er ist da allerdings auch nicht so anspruchsvoll. :heilisch:

Da paßt jede Menge rein und wir sind sehr zufrieden.
 
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Ich kaufe keine teuren Schulrucksäcke. Jan möchte am liebsten ständig ein neues Motiv. Somit gibts günstige, aber dafür jedes Jahr einen neuen. Ich finds in Ordnung .... ich hab ja auch so einen Taschentick .... dafür keinen Schuhtick ;-)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Christina hat einen Eastpak Bookworm für die 5. Klasse bekommen; ist nach wie vor mein Favorit, weil er so geräumig ist (37 Liter Inhalt) und eine sehr gute Aufteilung hat. Allerdings hat Christina jetzt zum Geburtstag nochmal einen Dakine Prom bekommen, weil sie einen "coolen" Rucksack für Ausflüge und Übernachtungen wollte. Der ist kleiner als der Bookworm (nur 25 Liter), aber sie hat sich so in diesen Rucksack verliebt, dass sie ihn jetzt auch als alleinigen Schulrucksack hernimmt. Noch passen ihre Sachen gerade so rein, aber auch nur, weil sie ziemlich sparsam packt - wenn jetzt nächstes Jahr noch mehr Fächer dazukommen, wird der Dakine-Rucksack wohl nicht mehr reichen.

Bei Johannes sind wir noch nicht ganz schlüssig; ich werde wohl mal im Frühjahr mit ihm in einen Taschenladen gehen, damit er sich selbst ein Bild machen kann, was es so gibt!

LG, Bella :blume:
 
Oben