Mein Garten Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

RTA

Blumenfee
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Rindenmulch müßtest Du schon reichlich um die Clemi häufen auch um die untersten Triebe. Und da besteht immer die Gefahr, daß der Mulch nicht so gut abtrocknet, wie z.B. Steine und deshalb können sich Pilze gut ansiedeln...und das wollen wir ja nicht.

LG
Regina :blume:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Ah :???: - ich mach dann mal so einen Prototypen und stell ein Foto ein und du segnest es ab, ok? :)
 

Italia

süße Fee
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Knöterich nennt man nicht umsonst "Architektentrost" :-D

Clematis mag ich sehr gerne, aber das kann unter Umständen dauern, bis Du da einen ordentlichen Sichtschutz hast...

Aber Anbinden mußte ich meine noch nie.
Wenn sie wuchsen, dann haben sie sich an alles gelkammert, was ihnen in den Weg kam :jaja:

Und zum Schattieren des Wurzelbereichs: Steine sind gut, aber besser keine Pflanzen nehmen, denn eigentlich sind die nur Konkurreten für die Clemi, was Wasser und Nährstoffe angeht.
Clemis sind nämlich echte "Fresser" :nix: auch wenn sie so zart aussehen.
Also ruhig eine Schüppe Kompost mehr geben.

LG
Regina :blume:

Regina

wir haben uns letztes Jahr bei lidl 2 Clematis geholt und haben die nur angelent ,also nicht festgebunden und das stimmt die sucht sich ihren weg :-D
allerdings haben wir in Topf geplanzt :???: ist das ok? Also so ein größerer ..oder soll die lieber direkt in die Erde?
 

RTA

Blumenfee
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Ah :???: - ich mach dann mal so einen Prototypen und stell ein Foto ein und du segnest es ab, ok? :)

Ja, mach mal :-D

Bea, viele Clemis gehen auch im Topf.
Sie machen halt mehr Arbeit, weil man immer auf sie achten muß und regelmäßig gießen muß.
Aber wenn das klappt, dann ist es kein Problem.

LG
Regina :blume:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Ich senfte auch malmit.
Wir haben hier ja nur ein Balkon, und da wird dieses Jahr als Sichtschutz ....Bohnen- Edelwicken und Kapuzinerkresse alles zuwuchern.
Hauptsache wild und bunt ist dieses Jahr mein Motto.


Alexa
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Sehr interessant, was ihr so alles wißt!


Sonja - wo ist dein Foto :) ?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Ich hab den Wurzelschutz noch nicht gemacht :oops: - Faulheit lässt grüßen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Was ist denn eine Tellerhortensie? Das gleiche wie ne Kletterhortensie? Davon haben wir nämlich zwei Stück bestellt, da wir auch was kletternedes brauchten, und ich Hortensien so sehr liebe :jaja: Ich bin echt stolz auf mich, dass ich es geschafft habe meine zwei größten vom letzten Jahr zu überwintern *miraufdieSchulterklopf*.
 
Oben