Welche Pfannen benutzt ihr?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich habe eine Gastrolux-Pfanne und finde die einfach :prima:

Hat allerdings um die 70 Euro gekostet - man kann damit aber wirklich mit wenig oder sogar ganz ohne Fett braten.

Liebe Grüße
 
A

Anavlis

Wir haben welche von Tefal (relativ günstige Ausführungen) und ne gute von Fissler. Die Fisslerpfanne ist allerdings schon hin (hat gerad mal von Mai bis jetzt gehalten) Die Antihaftbeschichtung ist abgebröckelt. Also ich kann sie dir nicht empfehlen. Aber auch für mich mal ganz interessant zu lesen :-D

LG
 

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben!

Also, eine einfache Entscheidung ist das nach wie vor nicht. So viele verschiedene Erfahrungen...

Hat denn keiner Erfahrung mit diesen Titan Pfannen? Ich weiß nicht, die reizen mich irgendwie, aber da die so teuer sind möchte ich auch kein Risiko eingehen und die dann nach 3 Monaten in den Müll schmeißen.

LG
Rebecca
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo Rebecca,

ich nehme immer die Pfannen, die bei uns im Kuechenschrank sind :)

wir haben drei inzwischen ziemlich zerkratzte "billige" Pfannen, die hatte Andrea vor - aehm - 7 Jahren bei $BILLIG_MARKT gekauft, weil wenig Geld als beginnende Auszubildende.

Und eine Tefal mit Thermospot. Die hat aber inzwischen auch die ersten Kratzer, obwohl wir nur mit Holz und speziellen Pfannenwendern arbeiten.

Aber nach drei Monaten wuerde ich doch keine Pfanne wegwerfen. Die wuerde ich zum Laden zuruecktragen und mir ne neue geben lassen. Gewaehrleistung 2 Jahre gilt auch bei solchen Artikeln!
Und innerhalb der ersten 6 Monate muesste der Haendler nachweisen, dass die Pfanne keinen Herstellungsfehler hatte, das ist praktisch unmoeglich.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

Conny

Mrs. Snape
Also von den Pfannen würde ich abraten (die von Quelle in dem Link). Meine Schwiegermama hatte eine und hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben. D.h. sie hatte sie mal ziemlich hoch erhitzt und das Dingens hats gleich irgendwie verzogen. Dann blieb die nicht mehr plan auf dem Herd stehen und hat sich natürlich dann unterschiedlich erhitzt und gewackelt. Total doof.

Ich hab auch sowas wie die Woll-Pfannen, meine heißen "Eurolux" und ich hab sie hierher: www.gerti-gundel.de und bin vollstens zufrieden. Meine 1. von denen ist mittlerweile 4 Jahre alt und echt unkaputtbar. Man kann ohne Fett braten ohne das es anklebt, es zerkratzt nix, löst sich nix ab, verzieht sich nicht, ist ultrahocherhitzbar :-D und man kann die auch in den Backofen stellen ohne das der Griff schmilzt. Ich würd keine andere mehr kaufen. Edelstahlpfannen sind eh Müll, da brät immer alles an wenn man nicht gleich ne halbe Flasche Öl zuschüttet (Ausnahme AMC).

LG Conny

P.S: die o.g. Seite haben auch manchmal tolle Angebote
 
Oben