Welche Macken habt ihr?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welche Macken habt ihr?

Und ich kann nicht einschlafen wenn ich meine Füße nicht am fußende draussen habe...
Du bist aber mutig!! :entsetzt:
a6emutam.jpg
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Welche Macken habt ihr?

Ich muss immer Licht an machen wenn ich ein Zimmer oder den Flur durchquere, es geht nicht im dunkeln es sei den mein Mann oder jemand anders ist daheim, dann geht es komischerweise.

Bei der Bettdecke müssen die Knöpfe auch immer unten sein

Ich brauche auch immer ein zweites, kleineres Kuschelkissen im Bett, sonst kann ich nicht schlafen

Auf der Couch brauche ich auch immer ne Decke zum einkuscheln, selbst im Sommer

Ich muss immer was in den Händen haben, einfach da sitzen und nichts mit den Händen machen geht nicht
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Welche Macken habt ihr?

Ich blättere Zeitung/ Kataloge/ Prospekte grundsätzlich von hinten nach vorne. Bei einem Buch lese ich zuerst die letzten fünf Seiten.

Das mit dem kleinen Rest im Glas kenne ich auch.

Ach ja ich rede mit den Händen. Auch beim Telefonieren.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Welche Macken habt ihr?

Oh was für ein schöner Thread :)
Lustig, dass bei vielen die Knöpfe einer Bettdecke unten sein sollen. Bei mir MÜSSEN sie oben sein. Ansonsten hab ich Angst, dass ich mich da mit den Zehen verhakel :)
Ich glaube sowas ähnlich gabs hier auch schon:
Wenn ich allein unterwegs bin rede ich schonmal mit mir selbst (im Kopf). Wenn ich zum Beispiel mit Rad unterwegs bin oder Treppen laufe, dann laufe (beziehungsweise trete beim Rad) ich die Silben eines Satzes, den ich gerade im Kopf hatte, ab. Dabei ist es ganz wichtig, dass die Anzahl gerade ist. Ich fange immer mit dem linken Fuß an und MUSS mit dem rechten aufhören. Wenns nicht aufgeht, ändere ich den Satz etwas ab und machs nochmal :piebts: Das mach ich auch mit Werbesprüchen auf Plakaten und was mir unterwegs sonst noch so über den Weg läuft. Wenn der Satz (zum Beispiel blöder Werbeslogan) gar nicht gut abänderbar ist, dann starte ich im Notfall nochmal mit dem rechten Bein neu um dann wenigstens mit dem rechten aufhören zu können.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welche Macken habt ihr?

:hahaha: Das ist ja lustig hier! :hahaha:

Bettdecke MÜSSEN die Knöpfe bei mir auch unten sein! :jaja: Ich hab ein Kuschelkissen auf dem großen Kissen, das dreh ich je nach "Haarwaschtag" um. 1 Seite für frisch gewaschene Haare, 1 Seite für nicht frischgewaschene Haare. :piebts: Und ich werde total sauer, wenn das einer rumschmeißt, weil SEHEN tut man da ja nix und ich weiß nicht mehr welche Seite oben war. :umfall:
Klopapier zum Naseputzen müssen immer 3 Blatt und die dann umgeklappt sein. Klopapier zum abwischen muss auch von oben abrollbar sein, sonst häng ich die Rolle um. Und es wird so zusammengefaltet, dass die Seiten, die EVENTUELL von irgendwem angefasst worden sind, innen sind! (Außer zuhause, da geht ja außer uns keiner)
Meine Tage haben relativ feste Abläufe, wird das von irgendwem total durcheinandergerüttelt muss ich mich erstmal wieder "fangen".
Wenn ich esse und es stehen Wurst/Käse/Ketchup/Majo auf dem Tisch, muss ich immer die Zutatenliste lesen.

Es gibt sicher noch viiiiiiieeeeel mehr, aber mir fällt gerade nix mehr ein. :hahaha:
 
Oben