Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Su

Das Luder
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

P.S.: Bei Müller werden die Teiglinge in Tchechien zu Billigpreisen gefertigt und dann anch Deutschland verfrachtet....
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Ich backe brot und Kuchen meist selber.

Gemüse baut mein Schwiegervater selber an.

Wasser kaufe ich im Mittwochsangebot. Da kosten 3 Kästen Rheinsteiner (Liter Pet Flaschen) für 6,99€.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Was es bei uns kaum noch gibt ist Schokolade. Da mögen wir halt nur die typischen Marken, aber wir sehen es nicht ein 85 Cent für ne Tafel zu zahlen.
Und Brezeln kosten bei unserem Bäcker nun 60 Cent :piebts: die gibts auch nicht mehr, da back ich lieber auf (10er Pack 1,39).

Schokolade hol ich auf Vorrat wenn im Angebot. Letzte Woche gabs Milka für 49cent. Heute gabs Alpina für 29cent. Josh macht da gottseidank noch keinen Unterschied welche Marke.

Bretzeln gibts bei uns auch nicht mehr weil zu teuer. Wenn dann mal eine im Kaufland von den Aufbackdingern, is aber Ausnahme.

Milchschnitten kauf ich auch net mehr fällt mir gerade ein. 1.89€ für ne Packung :piebts: Im Angebot für 1,49€ mach ich mal ne Ausnahme.



@Zwei hmm bei dem Wassermaxx hab ich noch nichts gehört dass die Keimen??

Man hängt doch nur ne flasche mit PUREM Wasser drunter, da wird dann kohlensäure reingeblasen fertig. Danach den Schnösel kurz abreiben und feritg.

Kann ich mir nicht vorstellen dass das keimt.
 
Z

Zwei

AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Wie macht ihr es bei Babynahrung? ich find 1 Euro, teilweise drüber, schon arg teuer. Ich werd wieder selbst kochen . . .

Grüße
Annette

Da finde ich den Preis eigentlich ganz ok. Da angeblich sehr gewissenhaft auf alle möglichen Qualitätskriterien geachtet wird.
Und meine Kinder das mit viel Aufwand selbstgekochte Essen verweigert haben und die Gläsernahrung gerne gegessen haben.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Su,

für ein gutes Brot vom Bäcker bin ich gerne bereit etwas tiefer in die tasche zu greifen. Aber wenn ich die preise diverser Kuchenteilchen so sehe und dann vergeht mir die Lust drauf. Wer kann sich das noch leisten?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Wie macht ihr es bei Babynahrung? ich find 1 Euro, teilweise drüber, schon arg teuer. Ich werd wieder selbst kochen . . .

Ja, definitiv zu teuer :umfall:.
Ich koche selbst (muss ja leider auch immer noch pürieren) und nehme dann eine Portion (oder zwei, eine für den nächsten Tag gleich mit :zwinker:) ab und das gibts dann.

Am Anfang habe ich portionsweise in Eiswürfelbehältern eingefroren, weil da der Hunger ja noch nicht so groß war... mittlerweile hat sich das Volumen der Portionen deutlich vergrößert :nix:!

Und von einem Gläschen wird der Biber ohnehin nicht satt... keine Chance.
Ich habe aber trotzdem welche hier, für die Tage, an denen wir "Nicht- allergikergerecht" essen (und sei es nur eine Selleriecremsuppe, die er nicht mitessen darf).
An diesen Tagen gibt es eben Gläschen :zwinker:- oder aufgetautes Eingefrorenes!

Sehr teuer finde ich Brot in Bioqualität- 1kg Dinkelvollkornbrot kostet hier im Bioladen 4,15€ :umfall:.
Und damit kommen wir höchstens eine halbe Woche aus. Sprich 10€ pro Woche NUR für Brot... ist schon eine ganze Menge.

Sehr teuer (und auch nur im Bioladen zu bekommen): Dinkelnudeln. Da der Biber Weizen zwar veträgt, aber nicht in Massen bekommen soll, ersetze ich vieles durch Dinkel. Und Dinkel ist teuer :umfall:.
500g Nudeln je nach Angebot um/ über 2€... das ist viel- und was sind schon 500g für drei hungrige Esser?

Kaltgeschleuderter Honig ist auch eine sehr teure Anschaffung, da gehen wir sparsam mit um, um länger auszukommen.


Das war, was mir so spontan einfiel, vielleicht kommt später noch was dabei :zwinker:...
 

nici

keiner Titel
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Ich finde Lebensmittel generell nicht überteuert. Für gute Qualität bin ich auch bereit gutes Geld zu bezahlen. Die Kosten für Lebensmittel an den Haushaltsausgaben fallen immer mehr. Früher musste man im Vergleich einen wesentlich größeren Teil der Haushaltsausgaben für Lebensmittel bezahlen.

Hier ist eine Studie dazu aus Österreich, aber ich nehme an, in Deutschland schaut es nicht viel anders aus http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=404824&DstID=678
 
Oben