Welche Kindersendungen könnt ihr nicht ausstehen?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindersendungen könnt ihr nicht ausstehen?

Meine Kinder kenn auch nur Kika (klar, in dem Alter :zwinker:)

Wir schauen, wenn es zeitlich passt Sandmännchen und die Sendung davor. Im Urlaub haben wir auch mal Wissen macht Ah! oder Pur plus gesehen. Das kommt für alltags aber deutlich zu spät für uns.

Wir mögen total gern: Der kleine König, die kleine Prinzessin, Rasmus Rotbart und Pitti (schreibt man den so?), meine Kinder mögen auch Miffy, da streik ich allerdings (ochne) und wasch derweil lieber ab. Als eine zeitlang so eine Tanzsummse mit Prinzessin Lillifee kam, haben wir alle dankend abgelehnt, was für ein Sch...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Welche Kindersendungen könnt ihr nicht ausstehen?

. Als eine zeitlang so eine Tanzsummse mit Prinzessin Lillifee kam, haben wir alle dankend abgelehnt, was für ein Sch...

Guck, und meine Tochter liebt so`n "Schxx" ;)

Wobei ich mich jetzt allen Ernstes frage was genau daran der sch.. gewesen sein soll? :rolleyes:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindersendungen könnt ihr nicht ausstehen?

Guck, und meine Tochter liebt so`n "Schxx" ;)

Wobei ich mich jetzt allen Ernstes frage was genau daran der sch.. gewesen sein soll? :rolleyes:

Nun ja, Geschmäcker sind ja nun nachweislich verschieden, daher :peace:

Aber eine erwachsene Frau, als kleines süßes Feechen im Glitzerkleidchen verkleidet, zwei Männer als irgendwas dazu (weiß nicht mehr, was genau die darstellten), hohe Piepsestimmchen und Tanzschrittchen...

DAS find ich komplett daneben. Ich möchte schon, dass meine Kinder sowohl "gute" Unterhaltung kennen, als auch Trash und dass sie beides unterscheiden können (Was nicht heißt, dass man nicht auch mal mit viel Vergnügen den letzten Mist gucken kann und soll), aber so einen zuckersüßen rosa Kinderveräppel-Mist mag ich mir und meinen Kindern nicht antun, da krieg ich es mit den Ohren und mit den Augen...

Wenn sie sich sowas (oder dann eben ein vergleichbar blödes Ersatzfilmchen) dann später ohne meine Anwesenheit zu Gemüte führen: bitte! Aber nicht in meinem Beisein oder mit meiner Zustimmung, im Sinne dass ich das nette Unterhaltung erachte.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Welche Kindersendungen könnt ihr nicht ausstehen?

Nun ja, Geschmäcker sind ja nun nachweislich verschieden, daher :peace:

Aber eine erwachsene Frau, als kleines süßes Feechen im Glitzerkleidchen verkleidet, zwei Männer als irgendwas dazu (weiß nicht mehr, was genau die darstellten), hohe Piepsestimmchen und Tanzschrittchen...

DAS find ich komplett daneben. Ich möchte schon, dass meine Kinder sowohl "gute" Unterhaltung kennen, als auch Trash und dass sie beides unterscheiden können (Was nicht heißt, dass man nicht auch mal mit viel Vergnügen den letzten Mist gucken kann und soll), aber so einen zuckersüßen rosa Kinderveräppel-Mist mag ich mir und meinen Kindern nicht antun, da krieg ich es mit den Ohren und mit den Augen...

Wenn sie sich sowas (oder dann eben ein vergleichbar blödes Ersatzfilmchen) dann später ohne meine Anwesenheit zu Gemüte führen: bitte! Aber nicht in meinem Beisein oder mit meiner Zustimmung, im Sinne dass ich das nette Unterhaltung erachte.

Du das war auch nicht als "Angriff" gemeint, ich hab es nur wirklich nicht verstanden. :cool:

Nach Deiner Erklärung seh ich das tatsächlich immer noch anders, denn es gibt auch das Musical dazu und da spielen ja auch Erwachsene die Rollen, da fragt sich doch auch keiner warum das kein Kind spielt und Pupsi eben ein Mann im Schweinskostüm ist :hahaha:

Nica liebt sowohl das Musical als auch diese Tanzshows die in dem Zusammenhang im TV gezeigt wurden und unser Kindergarten hat damals das Stück nachgespielt und auf mehreren Veranstaltungen präsentiert :)

Nur so mein Eindruck zu dem, was andere scheixx finden ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindersendungen könnt ihr nicht ausstehen?

Sollte auch gar kein Angriff zurück sein, nur eben meine Erklärung, warum ich gerade dieses Format ganz furchtbar finde... ;-)

Geschmäcker sind ja nun mal verschieden und das ist doch auch prima so!
Für jeden ist was dabei und man findet sogar noch was, um sich drüber aufzuregen :hahaha:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Welche Kindersendungen könnt ihr nicht ausstehen?

Früher war es "Thomas die Lokomotive" die ich so gar nicht ausstehen konnte.
Prinzessin Lillifee finde ich jetzt auch nicht so toll, Julia mochte sie eine Zeitlang mal ganz gerne.
mittlerweile schauen wir eigentlich mehr DVD oder nehmen mal was auf.

Julia steht total auf "Willi wills wissen", Marvie Hämmer, Pippi Langstrumpf, Bibi und Tina und alles was mit Tieren zu tun hat :)

Maxi mag eigentlich auch gerne "willi wills wissen u.ä. Zur Zeit ist aber der PC oder die Wii interessanter als Fernsehen...

So Serien wie Pokemon haben wir nie angeschaut, es war aber auch nie das Interesse da, bzw. die Kinder haben gar nicht gewusst, dass es da eine Serie dazu gibt :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welche Kindersendungen könnt ihr nicht ausstehen?

@ Nike: ich glaube, am meisten stören mich die Dialogeund die schnellen Bildfolgen und der fehlende Inhalt :sagnix:.


:winke:
So gehts mir auch...

Vollkommen sinnfreie Unterhaltung für Kinder finde ich einfach nur *örks*.
(Und damit meine ich, dass durchaus auch die Kleinkindersendungen in meinen Augen schon oft von sehr unterdurchschnittlicher Qualität sind- vielleicht bin ich aber auch einfach ZU anspruchsvoll?!)

Bine, wir haben neulich mal wieder das Eselchen angeschaut- er liebt und liebt und liebt es :zwinker:.

Und bald ist ja wieder Weihnachten :hahaha:.
 
Oben