Welche Kinderküche ??

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welche Kinderküche ??

du, ich komme gerade von meiner Nachbarin - da hab ich aus den Augenwinkeln auch ne neue Holz-Spielkücke gesehen. Drüber gesprochen haben wir nicht, aber die sah toll aus - auch rot/weiß meine ich!
Kann sie gern mal fragen, woher ihre ist und wie sie sie so findet.....
wann ich nochmal drüben bin, würd ich auch ein bild machen ;-)

GLG
 

Italia

süße Fee
AW: Welche Kinderküche ??

die von Ikea ... die Plastikküchen gehen so schnell kaputt ... und die von Ikea hält echt was aus ..da lohnt sich etwas mehr auszugeben ...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kinderküche ??

Kleiner Gedankenanstoß und Winke zu Lucie:

Meine Jungs waren im Alter deiner beiden auch sehr begeisterte Köche. Wir hatten damals wie so eine Doppel-Kochplatte aus Plastik gekauft, die mittels Batterie auch so Brat- udn Kochgeräusche bzw. halt rot glühende Platten produziert hat. Dazu gab es mal ein Set Töpfe, Pfannen, Geschirr, Kochlöffel, Schneebesen etc. (alles aus Plastik oder Edelstahl) und eben dann Zutaten wie Nudeln, versch. Gemüse, Brathuhn etc. Das hab ich immer so scheibchenweise aus meinem liebsten Spielzeugladen in Freiburg gekauft :) Total schönes, sauteures Holzzeug von Haba und Konsorten. Der ganze Kram ruhte bei meinen Großeltern im Schrank und wurde mal drinnen, mal draußen bespielt, mal richtig mit Wasser gekocht, mal auch echter Tee serviert. Oder Haferflocken mit Kichererbsen und Wasser vermanscht. Das war es halt super, dass man alles wieder gut saubermachen konnte, bzw. eben die Kocherei auch mal in die geflieste Küche oder auf den Balkon verlegen konnte. :jaja: Und es stand nicht ständig so ein Riesenteil rum.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Welche Kinderküche ??

Elias hat die vom IKEA und liebt sie immer noch (hat sie zum 2ten Geburtstag bekommen)... Ich wollte eben nicht Plastik und diese hat uns allen gefallen... Die von deinem Link allerdings finde ich auch schön, nur nimmt sie mehr Platz ein...KidKraft hat sehr fancy Küchen, aber halt wirklich sehr groß und nicht gerade günstig...
 

jotuke

Fashionista
AW: Welche Kinderküche ??

http://www.amazon.de/dp/B007YXI2DS/ref=asc_df_B007YXI2DS11386675?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007YXI2DS

Wir haben die obige Küche und sie wird heiß und innig geliebt. Meistens werden mir aus der Küche Kochlöffel, Schüsseln etc. geklaut und dazu verwendet :bruddel:

Eigentlich sollte Zwerg auch eine zum Burzeltag bekommen, hm das wird wohl nach hinten verschoben werden, weil wir nicht wissen welche. Schon gerne mit Holz aber nicht so groß. Er will immer bei mir in der Küche mit kochen.

Noreia ist das Zubehör dabei. Am liebsten wäre mir ja eine kleine Holzküche gebrauchte Version. Vielleicht dann zu Ostern.
 
Oben