welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

verbaudet hat auch ganz viele Hosen mit Gummizug, die machen ja sogar WErbung damit dass die Kids sich mit ihren Klamotten früh selber anziehen können :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Eine Cord-Schlupfhose habe ich für dich zufällig entdeckt.
In der Farbbeschreibung steht zwar beige, aber die abgebildete Hose ist für mich braun. *klick*
Wenn der Kiga so großen Wert darauf zu legen scheint, dass die Kinder sich alleine aus- und anziehen, und du sonst keine anderen Schlupfhosen findest, würde ich eben mehrere von dieser Hose bestellen.

Übrigens finde ich es etwas übertrieben von eurem Kiga, dass sich 2 1/2-jährige bereits alleine aus- und anziehen sollen.
Ich finde, DAS muss in dem Alter noch gar nicht sein. Selbst wenn dein Tiger sich alleine anziehen kann - ein bisschen Hilfestellung dürfen die Erzieherinnen doch schon noch geben.

"Hilf mir, es allein zu tun!" ist nicht gleichbedeutend mit "Laßt die Kinder mal wurschteln - sie kommen schon irgendwie klar!".
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

wir haben hier die finkid KUU - als Jeans in verschiedenen Farben und als Cordhose - die find ich super!! :jaja:
Teuer, wie gesagt, aber ihr Geld wert und super weiter zu verkaufen.....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Was spricht denn gegen Joginghosen für drinne und ne gefütterte Matschhose
für draußen jetzt bei dem Wetter?? :???:

Wenns dann wieder trockener wird tuts ja auch eine Schlupfjeans. Bei uns dürfen die Kids gar nicht die gleichen Hosen drinne und draußen anziehen, da sie sonst Sand usw. mit rein schleppen. Es wird sich sowieso umgezogen beim Rausgehen.

:winke:
Uta
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

Hi!

Danke nochmal für eure Tipps, werde mich mal durchwursteln. @Uta;: ich dachte die werden doch schneller nass/dreckig und so als Jeans, wie gesagt ich glaub im Sommer ziehen sie den Kids nicht immer ne Matschhose drüber.

DAs mit dem Anziehen hmm ich dacht auch an sich das ein Kind in dem Alter das noch nicht unbedingt können muss aber die sehen das anders. Klar helfen sie, aber er soll es halt selbst probieren. Das komische ist das er es bevor das dort thematisiert wurde bzw bevor er dort war unbedingt selbst zumindest versuchen wollte (und zwar aus eigenem Antrieb! Zb wenn er gern raus wollte hatte der Kerl schon vor Monaten in Null komma nix die Schuhe an) und das irgendwann abnahm und dann hieß es er könnte es nicht und wir sollen ihn dahingehend motivieren. *kopfkratzsmielysuch* Inzwischen ist es aber auch wieder so das er Zeter und Mordio schreit wenn er es nicht selbst versuchen darf und wirklich auch fast ganz alleine kann, selbst bei Socken! Und im Gegenzug, ich hatte ihn ja fast 2 Wochen immer in den Kiga gebracht (macht sonst mein Mann der krank war) und gesehen das manche Drei-Vierjährigen noch vollständig von ihren Eltern an/ausgezogen werden wo ich meine die müssten das doch motorisch halbwegs können..

LG Julia
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?

ohja, die sind auch schön....schade, dass wir schon so viel haben :)
 
Oben