Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo ,

was für Hausschuhe tragen eure Kinder ?

Julian bekommt immer diese Fliesenflitzer an. Damit kann er durch die Gegend rennen - ohne auszurutschen und bisher sind die Füße auch ausreichend warm.

Nun geht er in den Spielkreis vom Kindergarten. Und irgendwie habe ich das Gefühl, er braucht mal "richtige" Hausschuhe. Nur die meisen die man sieht, z. B. Hüttenschuhe, sind nicht ausreichend rutschfest finde ich . Im Spielkreis wird auch schon mal in der Turnhalle geflitzt und auch zuhause haben wir Parkett und Fliesen. Also Rutschfestigkeit ist mir schon wichtig, da der kleine Mann auch ordentlich durch die Gegend flitzt.

Also, was haben eure Kinder an den Füßen ???

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) und Marlena (09/2007) :winke:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

Zu Hause laufen beide Kinder nur auf Socken, obwohl wir auch nur glatte Böden haben (Parkett, Granit, Laminat, Holztreppe), ausgerutscht ist noch keines.

Im Kindergarten trägt Emily Ballettschuhe, die haben eine Ledersohle.
Für einen Jungen wahrscheinlich aber nicht so die richtige Lösung :rolleyes:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

Ès gibt ja aber auch so Turnschläppchen für Jungs. Jannik mag gar keine Hausschuhe, er läuft auch immer mit Stoppersocken rum. Bin mal gespannt, wie das im KiGa wird
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

Zu hause trägt er nur Socken. Ganz normale. Im Winter dickere.

Im Kindergarten ist es unterschiedlich. gerne gesehen sind dort Sandalen. Da die vom Sommer noch passen trägt er sie gerade. Ansonsten kaufe ich immer etwas mit ganz weichen Sohlen.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

normle Hausschuhe zum zumachen mit einem Reisverschluß!:winke:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

Als Mareike noch kleiner war, hatte sie Krabbelpuschen an. Dann hat Oma Hüttenschuhe geschenkt, die hatte sie letzten Winter im KiGa an (und bekommt sie jetzt demnächst wieder mit).
Momentan trägt sie im kiGa typische Hausschuhe zum reinschlüpfen. Ich habe aber auf eine ganz flexible Gummisohle geachtet, manche Modelle sind ja echte Bretter.

ZuHause trägt sie "Biolatschen".

LG
Sabine
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

:winke:,

im Kiga trägt Tabea normale Hausschuhe mit Klettverschluss,
zu Hause nur Stopper-Socken bzw. normale Socken.

Bei uns im Kiga haben jedoch auch viele Sandalen an.

Viele Grüße
Isi
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Hausschuhe tragen eure Kinder ?

Was sind eigentlich "normale" Hausschuhe? :???:

Meine tragen zu Hause meistens nur Socken, wenns hochkommt mal Rutschersocken. Im Kindergarten hat Annika Sandalen.
 
Oben