Welche Gesichtspflege?

Thalea

(E)I-App
AW: Welche Gesichtspflege?

Babor läuft zum Teil unter Naturkosmetik. Auf jeden Fall kommen sie ohne Tierversuche u.ä. aus und sie versuchen, so weit möglich, regionale Produkte zu nutzen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Gesichtspflege?

Danke!
Ich habe eben mal auf der HP von Babor gestöbert. Die Produkte haben teilweise natürliche Bestandteile, aber das ist leider nicht die Naturkosmetik, die ich bevorzuge.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Welche Gesichtspflege?

ich vermeide es übrigens so gut es geht, mich überhaupt einzucremen... da gewöhnt die haut sich nämlich dran und schreit nur nach mehr...

Komm du mal in mein Alter :)

Ich hab frueher auch so gut wie nie gecremt, weil trockene Haut, die nach dem Cremen nur noch mehr gejuckt hat. Ich hab mich immer mit Olivenoel geduscht. Gesichtscreme hab ich nie benutzt, die Haut war eigentlich immer ok.

Aber seit ein paar Jaehrchen brauch ich schon Cremes fuers Gesicht, und ja, die Haut wird danach wieder schoener. Die Falten gehen natuerlich nicht weg (hab ich eh keine, ausser so Lachfaeltchen halt um die Augen), aber die Haut sieht einfach schoener aus. Ich bin leider ziemlich nachlaessig, es gibt auch Wochen, da reinige und creme ich nicht und seh dann echt aus wie ein Teenager.

Kann natuerlich auch sein, dass es daran liegt, dass meine Haut hier viel mehr der Sonne ausgesetzt wird und ich deshalb mehr cremen muss.

Ich benutz uebrigens Biotherm Aqua irgendwas.
 
AW: Welche Gesichtspflege?

vor einiger Zeit hab ich einen Bericht gesehen (wann und wo weiss ich nicht mehr ) da wurde das auch so gesagt.
Da die Creme nur die obere Hautschicht erreicht, kann sie keine Falten glätten. Würde sie bis in die tieferen Schichten eindringen, wäre es ein Arzneimittel und dürfte nicht frei verkauft werden.

lg
Bärbel

Deshalb benutze ich seit Jahren schon relativ teure, aber für mich gute Produkte, die apothekenpflichtig sind. Haben mein Hautarzt, meine Kosmetikerin und die Apothekerin mir auch so erklärt.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Welche Gesichtspflege?

Zum obigen Beitrag möchte ich was ergänzen:
Kosmetika, die in der Apotheke verkauft wird, ist nicht apothekenPFLICHTIG, sondern es ist eine Vertriebsentscheidung, welcher Vertriebskanal gewählt wird. z.B. bei Vichy entschied man sich für die Apotheke. Das hat gewisse Auswirkungen auf die Auslobung der Produkte, Verpackung etc. Aber die Produkte sind nicht rezeptpflichtig, das müssten sie sein, wenn die Cremen quasi unter die Haut gingen. Dann wären sie eben Arzneimittel, was sie nicht sind. Daher rezeptfrei.

Ich war übrigens bei Vichy Produkt Manager, daher wählte ich als Beispiel eben Vichy - und daher meine Erkenntnisse ;-)

lg
riccarda
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Gesichtspflege?

Benutzt hier eigentlich jemand Naturkosmetik?
Ich benutze als Gesichtspflege seit einigen Jahren Produkte von Dr. Hauschka. Morgens Reinigungsmilch und Gesichtstonikum, Tagescreme und fuer die Augenpartie eine extra Augencreme. Abends nuescht - da geh' ich ungewaschen ins Bett :zwinker:. Meine Haut ist mit diesen Produkten auch schoener geworden, obwohl sie immer noch etwas grossporig an Kinn und Nase ist.
Das ganze hat seinen Preis, aber da die Produkte sehr ergiebig sind, gebe ich unter 200 Euro im Jahr aus. Da ich mich sonst so gut wie gar nicht schminke und auch nur wenige male im Jahr zum Spitzen schneiden zum Friseur gehe, ist das fuer mich ok.

Zum Duschen nehme ich ein Duschgel von Biotop (franzoesische Naturkosmetikfirma), das kaufe ich in 1l Flaschen. Bodylotion benutze ich nur, wenn ich das Gefuehl habe trockene Haut an den Beinen zu haben. Da benutze ich geschenkte. Ich bekomme mehr Bodylotion geschenkt als ich (und mein Mann) vercremen :zwinker:.

Schampoo und Conditioner sind von Bodyshop. Und mein Kajalstift auch.

Lulu :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche Gesichtspflege?

Ich hab ja wegen der matschei im Gesicht immer nen Horror.
Ich hab noch nicht DIE Creme gefunden, die ich auftrage und die SOFORT eingezogen ist. Und Wehe die hinterlässt nen flim. :wuerg:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Gesichtspflege?

Ich benutze als Gesichtspflege seit einigen Jahren Produkte von Dr. Hauschka.

Dr. Hauschka :lichtan: !

Produkte von Dr. Hauschka erfüllen die BDIH-Richtlinen, sind Demeter-zertifiziert und werden ohne Tierversuche hergestellt... genau das stelle ich mir unter einer guten Naturkosmetik vor. :bravo:Danke Lulu! :bussi:
Auf die einfachsten Dinge kommt man wie immer nicht von selbst :lol:.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass höherpreisige Kosmetik (in diesem Fall Cremes) wesentlich sparsamer in der Verwendung sind und sich somit der Preis wieder relativiert.
 
Oben