Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Als Kilian ca. 5-6 Monate alt war, hat er auch um 18.00 Uhr seinen Abendbrei gegessen und um 20 Uhr noch ne Flasche. Heute würde das gar ned gehen, so kurz hintereinander.
Heute hat er 1 Schnitte mit Mozarella, 1 Portion Milchbrei , etwas Kaki (ca. 1/4 Frucht) und einen 3/4 Kinderpudding verdrückt.

Soviel hat er noch nie gegessen.
Er war ja immer ein schlechter Esser und hat ja lange 2 Flaschen nachts + die Morgenflasche bekommen.

Ich glaube halt, bzw. ich spüre, dass er sie nicht unbedingt braucht, daher will ichs nun versuchen. Wenn ich ihm die Fl. um 22.45 gab , hat er manchmal den Mund zugekniffen. Um 23 Uhr das Gleiche, aber um 23.10 dann trank er sie.
Da denk ich, vielleicht trinkt er sie, weil ich keine Ruhe gebe, sie ihm anzubieten.

Das Hauptproblem war bei Kilian immer, dass er sich nie richtig bei Hunger gemeldet hat. Er hat nie geweint oder genörgelt oder so.
Jetzt , wo er anfängt zu verstehen und ich frage, "Möchtest du was essen?", dann macht er den Mund auf und schmatzt.
Darüber freu ich mich so wahnsinnig, denn ich brauche nun nicht mehr raten oder mich nach der uhr richten. Nachts kann ich ihn aber nicht fragen , weil ich ihn nicht wecken mag.

Ich glaube, das Richtige zu tun.
Ich will hoffen, dass es in Kilians Sinn ist.

wippi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Hallo wippi,
ich gehe mal davon aus, das es eine weitere Nacht funktioniert hat, oder?

Ist ja der Hammer, was der kleine Mann so verdrückt hat. aber manchmal bekomm ich bei Lena auch große Augen, wenn ich seh, was sie alles essen kann. Abends geb ich ihr nur nicht gern gar soviel. sie schläft dann unruhig. Also lieber verteilt über den Tag :)
Du exotische Früchte sind noch nicht geeignet für die kleinen mäusen. Da gibts auch gerade nen Thraet drüber!! Würde ich nicht geben.

Das mit dem Schmatzen ist ja auch süß. aber ich merke auch bei Lena, dass sie langsam auf Anfrage reagiert. Ist lustig und schön.

Ich denke schon, dass Du auf Dein Kind hörst und Du in seinem sinne entscheidest. Er würde sich melden, wenn er die Flasche bräuchte! Es sieht aber gerade so aus, als ob er sich den "Rest" über den Tag holt.
LG Uta
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Hallo Uta,
ja es hat geklappt, allerdings hat er die Flasche schon um 4 bekommen und hat dann bis 8.15 geschlafen und um halb 9 gefrühstückt.

Heute ist er abends bisher gar nimmer erwacht. Bin ganz erstaunt. Normalerweise wird er noch paar Mal halbwach oder braucht den Schnulli oder nen Schluck zu trinken.

Das mit den Früchten wusste ich nicht, ist ja keine Zitrusfrucht und ist sehr süss.
Muss ich gleich mal suchen, wo das Thema diskutiert wird.


wippi

P.S. Gibts n neues Themen-Avatar? Ich seh dauernd Muttis mit ihren Süssen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

OT: Kreisch, ich hab den gleichen Pulli für die kleine wie du auf dem Bild Lena.
Sorry wippi, aber das mußte sein.

Essenstechnisch kann ich dir nicht helfen. weil ich so üüüüüberhaupt keine ahnung hab.......

LG Jenny
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

wippi hat gesagt.:
Hallo Uta,
ja es hat geklappt, allerdings hat er die Flasche schon um 4 bekommen und hat dann bis 8.15 geschlafen und um halb 9 gefrühstückt.

Heute ist er abends bisher gar nimmer erwacht. Bin ganz erstaunt. Normalerweise wird er noch paar Mal halbwach oder braucht den Schnulli oder nen Schluck zu trinken.

Das mit den Früchten wusste ich nicht, ist ja keine Zitrusfrucht und ist sehr süss.
Muss ich gleich mal suchen, wo das Thema diskutiert wird.


wippi

P.S. Gibts n neues Themen-Avatar? Ich seh dauernd Muttis mit ihren Süssen.


Guten Morgen wippi,
naja, mit der Morgen-Flasche wird sich das noch einpegeln, je nachdem, wann er mal richtig wach ist und das sind die Mäuse in den frühen Morgenstunden öfter. Bis 8.15 Uhr ist doch auch nicht schlecht, da kann man auch mal um 4 aufstehen, oder? :)
Lena hatte letzte Woche so eine Phase, da hat sie 13h am Stück geschlafen. Von 19 Uhr bis 8Uhr. :prima:

Ich wollte gerade sagen, dass Du ein süßes Avatar hast. Süß seht Ihr beiden aus. ich habe immer noch Dein Bild vom Anfang vor mir... das Tragetuchbild, weist Du welches ich meine? Ich fand das so toll!
Nein, eigentlich gabs keinen Aufruf zum Ändern, aber mir war mal wieder so. Dachte ich oute mich mal :hahaha:
LG uta
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

snoopy1979 hat gesagt.:
OT: Kreisch, ich hab den gleichen Pulli für die kleine wie du auf dem Bild Lena.
Sorry wippi, aber das mußte sein.

Essenstechnisch kann ich dir nicht helfen. weil ich so üüüüüberhaupt keine ahnung hab.......

LG Jenny

:offtopic:
Hallo Jenny, meinst Du den Pulunder, den die kleine auf dem Avatarbild anhat? Nicht nur den hast Du auch, es gibt noch einen. Schau mal: HIER. den hab ich bei Euch auch gesehen :)
LG Uta
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Flasche zuerst abgewöhnen?

Oh man , 13 Stunden am Stück, das wär ein Traum.
Aber darauf muss ich wohl noch etwas warten.

Wobei letzte Nacht eigentlich ein grosser Erfolg war.
Zuerst hat er zwar von 0.30 bis 3.30 Uhr immer wieder genörgelt (das macht er aber sowieso nachts), und hat dann um halb 4 so protestiert, dass ich ihm die Flasche gemacht habe. Als ich wieder ins Schlafzimmer kam, war Ruhe.
Da dachte ich : Na dann eben nicht !
Und dann hat er bis 6.30 geschlafen. Dann hab ich ihm seine Morgenflasche gemacht. Ich bin zwar jetzt hundemüde , aber auch froh.
Zum Glück weint er nie oder selten, da ist es ein bisschen leichter, ihn mal bissel warten zu lassen. Und es hat ja geklappt.


Mensch ich freu mich.

Was das Avatar angeht, so weiss ich welches du meinst, es waren 2 und die waren auch immer meine Lieblingsavatare. Hab sie nochmal rausgesucht.

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben