Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

:winke:

Winnie Pooh war bei uns mit drei der Renner und ist recht harmlos aber es kommen auch viele Konflikte vor, das müsstest du vielleicht selber mal sehen, wie das für Kim wäre.
Lars der Eisbär liebt Laura auch - allerdings gab es da - doch einige Stellen, die sie sehr gruselig fand - zumindest in dem Hauptfilm.
Sandmännchen vielleicht noch? Oder Augsburger Puppenkiste.
Und wir haben noch eine DVD der Sesamstraße, die ist auch schön und bis auf Graf Zahl total ungruselig.

Liebe Grüße
Angela
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

Na, ich find ja den kleinen Maulwurf als 'Einstieg' toll...

Und Caillou ist auch ganz süß!

Aber mein absoluter Favorit ist Franklin!!

LG

Petra :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

Conny, danke :bussi: Du bist ja süß :knutsch:

Angela, an Sesamstraße hab ich auch schon gedacht... ist das auch für 3jährige?

Augsburger Puppenkiste :idee: das ist ja auch ne gute Idee!!

Vom kleinen eisbär, meinte Conny nur die kurzen Episoden, nicht den Film.

Lg Nadine,
danke für die anregungen... da wird sich sicher etwas für meine Männer finden :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

Die Episoden von Lars der Eisbär find ich auch gut - da waren aber auch so zwei drei bei, wo Laura dran zu knabbern hatte. Aber die kann man ja bequem weg lassen. :jaja: Ist beim Film schon schwieriger, mittendrin auszublenden.

Sesamstraße ist schon für drei okay. Das ist so eine "Best of" CD - also keine ganze Sesamstraße-Folge, wo sicher auch immer Sachen vorkommen, die eher für Vorschulkinder geeignet sind. Es geht da nur um die Puppen und die singen halt Lieder oder machen ihre Späße. Wirkliches Wissen wird da nicht vermittelt. :)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

Lars Eisbär wurde ja schon gesagt.

Wir haben hier ja auch so ein Sensibelchen: Felix geht zB gar nicht.

Findus guckt sie gerne und Lauras Stern (die 10 Min-Geschichten). An Filmen ist Pippi Langstrumpf bei uns gut oder Laura's Weihnachtsstern. Angelina Ballerina ist wahrscheinlich eher nix für Kim :heilisch:, aber völlig gewaltfrei. "Au Schwarte" finde ich noch ganz amüsant, Anne mag es auch.

Anne's Freunding guckt immer "Kleiner roter Traktor" und "Greta, Ebbe & Flo" - das sagt mir allerdings nix, weil wir selber recht wenig fernsehen.

Guck Dich doch auch mal beim kika.de um, die haben doch auch so Symbole, was für "Fernsehanfänger" geeignet ist. Und man kann sich in die einzelnen Serien reinlesen und zT reingucken.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

Danke dir Maike.
Pippi Langstrumpf ist auch ne super Idee!!! :jaja:
Kim hört die auch gerne auch Kassette.

Danke euch...
ich hab dann wohl erstmal genug Anregungen... denn Kim wird wohl trotzdem seeeeeehr selten "Tv" schauen und bis wir die vorschläge durch haben...
findet er das wahrscheinlich schon langweilig :hahaha:

Lg Nadine :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Welche Fernseh-Sendung für 3jährige

Ot:
Maike, ich hab grad mal in Deinem Buchticket gestöbert.
Irgendwie haben wir das alles selbst im regal :)

:hahaha:

Lg Nadine
 
Oben