P

Paulchen

AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Ah o.k danke, ich glaub das bestell ich mir mal. Die Olchis haben wir auch, aber wenn ich diese einmal vorgelesen habe, kennt mein Kind die auswendig, (aber irgendwie peilt er den Humor noch nicht...). Wenn er mir daraus vorlesen muss, zitiert er einfach aus dem Kopf, das ist der Hammer.

Soll heissen: Will er nicht lesen, er will "neues" Lesefutter... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Der Frieder hört sich auch gut an! (Ich gebs zu, ich lese auch gern Kinderbücher :schäm: deswegen sollen sie mir auch gefallen :kicher:
 

Rudbeckia

Familienmitglied
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Bei uns wird zur Zeit die Beast Quest Reihe gelesen [ISBN]3785561555[/ISBN]


- Das magische Baumhaus
- Nick Nase
- Der geheime Tunnel [ISBN]3499213834[/ISBN]

- Die drei ??? Kids[ISBN]3440118355[/ISBN]

- Der kleine Drache Kokosnuss [ISBN]3570138135[/ISBN]

Die Greg-Tagebücher hat Torben verschlungen. Band vier hat er jetzt auf Englisch bekommen, weil es den deutschen noch nicht gibt, aber so richtig will er da nicht dran.
[ISBN]0810983915[/ISBN]

[ISBN]3833936320[/ISBN]

Sonst habe ich bei uns in der Schulbücherei festgestellt, das die Jungs gerne Comics und auch Sachbücher lesen (ist nicht soviel Text ;))
Bei den Sachbüchern dann gerne Fußball und der übliche Rest wie Ritter, Piraten u.ä.

Für Ole habe ich neulich das hier gekauft:
[ISBN]3785564856[/ISBN]
Wir haben es noch nicht gelesen, ich habe es mir nur alleine angeschaut.

So, ich glaub jetzt muß ich mich erstmal bremsen, bin im Moment ziemlich mit dem Thema beschäftigt, da ich wieder Bücher für die Bücherei bestellen darf.:heilisch:

Aber eine Serie fällt mir noch ein:
[ISBN]3760716210[/ISBN]

Viel Spaß beim lesen
:zeitung:
Sabine

Meine Jungs lesen leider viel zu wenig :( !


Edit: Nun hat es geklappt und es ist viel übersichtlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

:hahaha: ich lach mich kaputt über den Karatehamster. Das könnte Paul gefallen.
 

Rudbeckia

Familienmitglied
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Und vorne auf dem Buchdeckel ist der Bauch richtig aus Fell :jaja:!

:winke:
Sabine
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

:winke:

Bücher? Freiwillig liest mein Zweitklässer nur Micky Maus!:umfall:

(Und ich geb' nicht auf, und schleppe alles Mögliche aus der Bücherei an! Zum Vorlesen findet er das auch alles gut, zum Selberlesen eher sehr sporadisch!)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

@ rudbeckia

:D schön dich mal wieder zu lesen!

ein tipp: beim büchereinstellen wäre es super, wenn du das amazon symbol verwendest und dazwischen die entsprechende isbn ein pastest. dann klingelts in der schnullerkassa :heilisch:

:winke:
jackie
 

Su

Das Luder
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Kennt er alle Bände der Olchis auswendig? Wow :umfall:

Für Yannick ist es auch schwer, die typischen Jungsthemen mag er nicht so, es sollte am besten was mit Tieren sein, Olchis liest er aber gerne und lacht auch dabei. Danach gibt es die Pumpernickels (oder so ähnlich auch von Dietl) gut ist

Ronja Räubertochter kam auch gut an, aber vorgelsen.

Lg
Su
 
Oben