Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

P

Paulchen

Huhu,

Paul hat jetzt seine Erstlesebücher soweit durch und quält sich momentan ein bisschen mit den Magischen Baumhausbüchern.

Was lesen eure Kinder so in der zweiten/dritten Klasse? Habt ihr ein paar spannende Jungsbücher, aber mit farbigen Bildern, als Tipp?

Liebe Grüsse,

Katja
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.344
19
38
zu Hause
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Tim (jetzt 2. Klasse) hat gerade ein Lesetief, d.h. aktue Leseunlust :umfall: . Aber wir geben nicht auf und so lesen wir gerade im Wechsel mit ihm:

[ISBN]3928885766[/ISBN]

und dann noch:

[ISBN]3791530127[/ISBN]

:winke:
 
Claudia

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.351
109
63
daheim
www.familie--peters.de
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Lars liest jeden Abend im Bett :umfall: Ganz die Mama :nix: Und er liest laut, so bekommt Nils automatisch seine Gute-Nacht-Geschichte :-D Er hat verschiedene Erstlesebücher bekommen zur Einschulung mit einfachen kurzen Sätzen und Texten. Die nimmt er sich. Oder aber auch schon mal das dicke MickyMausTaschenbuch von Papa ....

:winke:
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.597
1.366
113
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

:winke: Katja,

wie wär's mit...

...den Wickie-Büchern von Runer Jonsson,

...Pippi - ist auch was für Jungs, finde ich, wie übrigens viele Lindgren-Bücher (Karlsson? A. L. erzählt?...hach, wunderbar :herzchen: ),

...Der kleine König von Hedwig Munck...


...wahrscheinlich fällt mir beim nächsten Gang an den Bücherregalen vorbei noch mehr ein ;-)

:winke:
 
Brigitte

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
20. März 2002
4.080
0
36
44
zw. Augsburg und München
www.schweigstetter.de
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Maxi hat in der 2. Klasse sehr gerne die "Nick Nase" Bücher gelesen.

Ansonsten schau doch vielleicht mal in die Bücherei, dort finden wir immer was passendes :)
 
Carolin

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.752
28
48
40
Sigmaringen
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Gianluca konnte mit den typischen Erstlesebücher (Leselöwen etc) nie was anfangen. Die stehen alle nur angelesen bei uns rum.
Erst mit den Baumhaus Büchern kam bei ihm die Leselust - aber das scheint ja bei euch anders sein.
Ansonsten fing er in der dritten Klasse auch an, Comics zu lesen...

Und jetzt aktuell hat er mit Harry Potter angefangen und hat den ersten Teil nach knapp zwei Wochen schon fast durch :prima: Aber das ist für euch ja auch noch nichts.

Bücherei finde ich aber auch einen guten Tipp, vielleicht springt ihn direkt etwas an.

:winke: Caro
 
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.254
857
113
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Sachbuecher aller Art am liebsten. Oder Detetktivgeschichten a la Nate the Great.

Lulu