Welche Blutgruppe habt ihr?

Welche Blutgruppe habt ihr?

  • A positiv

    Abstimmungen: 46 38,7%
  • A negativ

    Abstimmungen: 14 11,8%
  • B positiv

    Abstimmungen: 10 8,4%
  • B negativ

    Abstimmungen: 4 3,4%
  • AB positiv

    Abstimmungen: 9 7,6%
  • AB negativ

    Abstimmungen: 3 2,5%
  • 0 positiv

    Abstimmungen: 26 21,8%
  • 0 negativ

    Abstimmungen: 7 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welche Blutgruppe habt ihr?

@ anjaB

mensch, wir haben die gleiche (recht seltene) blutgruppe, unser kind fast den gleichen (ok, weniger seltenen :-D) vornamen mit fast dem gleichen geburtsdatum - muss uns das zu denken geben? :)

mir fehlt der eek smilie :wink:


liebe grüße aus wien
jackie
 
G

GeeSabse

AW: Welche Blutgruppe habt ihr?

schäm musste erstmal meinen Mutterpass rauskramen und nachgucken.

Drinn steht A(2) und untendrunter Rh-positiv (D positiv)

Ich denke das bedeutet A positiv

Gruss
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Blutgruppe habt ihr?

Schäfchen ist zu doof, weitere Antworten hinzuzufügen. *augenverdreh*

Also ... wir brauchen KEINEN Knochenmarkspender.

Fabi hat diese Woche eine Transfusion bekommen wegen miesem HB-Wert und eine liebe Freundin aus dem Forum fragte mich, warum wir die Spende nicht aus dem Familienkreis nehmen. Ich fühlte mich nämlich ziemlich mies dabei, das Blut eines Fremden in mein Kind fließen zu sehen. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob es gehen würde, dass man aus der Familie spendet .... habe ich mal mein altes Biobuch gewälzt und bin darauf gestoßen, dass zu der Zeit, wo das Buch gedruckt wurde AB als seltenste Gruppe auftauchte, gefolgt von B.

Und nun war ich einfach neugierig. Denn ich habe AB negativ, Fabi B negativ.

erklärt
Andrea
 
Oben