Weiterbildung neben dem Beruf

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich glaube man kann das alles nicht pauschalisieren.
Ich hab in 2 Jahren Fernstudium die Ausbildung zur Immobilien Kauffrau gemacht. Ich hab Vollzeit gearbeitet u Emma war damals 8 oder 9.
Mein Mann hat 3 Schichten gearbeitet.
Monatlich gab' es Ben Studienbrief zu bearbeiten u ca alle 6 Wochen bin ich von Fr bis So nach Bochum gefahren.

War anstrengend. Ging aber weil ich es unbedingt wollte
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, jeder ist da individuell und geht anders mit solchen Situationen um, aber deine Erfahrung ist eine, die mich aufbaut:)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich habe die HeLeNa in Wuppertal empfohlen bekommen.
Die ist aber im Vergleich zu Impuls, welche ich gegoogelt habe, recht teuer.

Hast du auch schon eine ins Auge gefasst?
Gehst du auch aktuell normal arbeiten?

Ich hatte erst an ILS gedacht und dann mehrere Schulen hier in der Nähe entdeckt, welche es wird und ob überhaupt ich bin noch unsicherl.

Ich arbeite Vollzeit und bin dazu noch mega viel im Außendienst unterwegs, das hält mich derzeit neben meinem Gesundheitszustand, noch ab.

Ich lese mal weiter mit

LG Steffi
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich geb mal bei der Heilpraktikerausbildung eins zu bedenken - dass, was man in der Schule lernt, bereitet einen im Idealfall auf die Prüfung vor der Ärztekammer vor, bei der man belegt, dass man keine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Das wirklich für den Berufsalltag wichtige lernt man in Seminaren, die noch dazu kommen .... (Sagt die, die hier das Skript aus der Isolde Richter Heilpraktikerschule liegen hat für den Heilpraktiker Psych.... ;) ).
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich geb mal bei der Heilpraktikerausbildung eins zu bedenken - dass, was man in der Schule lernt, bereitet einen im Idealfall auf die Prüfung vor der Ärztekammer vor, bei der man belegt, dass man keine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Das wirklich für den Berufsalltag wichtige lernt man in Seminaren, die noch dazu kommen .... (Sagt die, die hier das Skript aus der Isolde Richter Heilpraktikerschule liegen hat für den Heilpraktiker Psych.... ;) ).

Das hat mir auch zu denken gegeben, ich habe noch eine Alternative den Mental Couch im Kopf *grübel*
 

ElliS

Shopping Queen
Ich hab den Master nebeher gemacht zum Vollzeitjob (Mann zu 80% unterwegs arbeitsmaessig), hatte keine Praesenzzeiten, ausser den Pruefungen einmal im Jahr, was dann auch mal eine Woche im Ausland war, je nach dem, wo ich gerade gearbeitet habe. Ich habe die Mittagspauesen, Abende wenn die Kids im Bett waren (die damals beide noch klein waren, einer ist kurz vor Beginn geboren, die andere waehrend des Studiums) und die WE zum Lernen genutzt...im nachhinein frage ich mich manchmal, wie ich das geschafft hab...zumal meine Tochter echt superschlecht geschlafen und mih fast zum Zombie gemacht hat, aber ich habs geschafft und es hat sich gelohnt, auf jeden Fall...also ich sag mal, go for it
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Martina, danke für den Einwand, der sicher berechtigt und mir durchaus bewusst ist.
Nur erstmal fange ich mit dem ersten Schritt an und dann schaue ich weiter.
Dass da noch eine Menge Weiterbildungen dran hängen finde ich aber auch irgendwie reizvoll, dann kommt es nicht zum Stillstand.

Ich sehe für mich speziell noch die folgenden Vorteile.
Wenn ich merke, dass es doch keine gute Entscheidung war, kann ich es jederzeit beenden, denn ich habe ja einen Job.
Gut, die investierte Kohle wär dann weg, aber man zahlt ja immer nur die einzelnen Bausteine, die mir trotzdem gutes Wissen über Gesundheit vermitteln.
Aber der für mich wichtigste Aspekt ist der, dass ich das dort erlernte Wissen bei meinem Mann direkt umsetzen und ihm dann dadurch vielleicht auch helfen kann.
 

Conny

Mrs. Snape
Ich hab diesen Monat mit dem Fachwirt begonnen. Gehe auch Vollzeit arbeiten und mein Mann zum Vollzeitjob befindet sich in der Zielgeraden für den Industriemeister den er ebenfalls nebenbei samstags bei der IHK gemacht hat. Mein Kurs ist etwas flexibler mit Onlineseminaren und den Rest als Fernkurs im Selbststudium. Falls ich für die Onlineseminare live keine Zeit habe, kann ich mir jederzeit die Aufzeichnung anschauen. Das ganze dauert 18 Monate und wird halt jetzt durchgezogen. Die Zeit wird rumgehen.
LG Conny
 
Oben