Weißheitszähne (bei mir)

Noreia

Familienmitglied
Mir wurden zwei mit 14 Jahren aus dem Kiefer operiert und ich bin für die anderen zwei nicht mehr hingegangen.

Mit 25 musste dann der dritte aber raus. Auch aus dem Kiefer geschnitten. Es war echt schmerzhaft aber nach einer Woche hat man das durch. Viel kühlen am besten schon ein Kühlpack mit in die Praxis nehmen.

Ich würde an deiner Stelle auch direkt alle 4 machen lassen. Ich habe es in Teilnarkose machen lassen. Der Akt selbst ist zwar nicht schön aber aushaltbar und ging auch relativ schnell.
 

Drea

Zuckerbäckerin
Hi Ihr!

Danke für eure ganzen Posts! Das das alles nicht bei jedem gleich ist is mir schon klar, aber so zur Orientierung was da auf einen zukommt ist das schon gut zu wissen. Ich hab mich mal prophylaktisch mit Kühlpacks (natürlich haben wir welche aber die reichen da wohl nicht) und einigen Obst und Obst-Getreidegläschen eingedeckt:) (die werden hier nicht schlecht falls ich sie doch nicht brauch, ich find die auch ohne Zahn-oder Magenaua lecker :cool: und Sohnemann auch "Mama bestell aber bitte genug so das ich auch n paar abhaben kann :kugeln:).

Wann darf man denn wieder Milchprodukte wie Pudding oder so? Ich hatte gelesen das man die unabhängig von AB meiden sollte weil sie die Wundheilung negativ beeinflussen können.

@Drea: Danke für den Tipp mit dem Arnica, was für ne Potenz nimmt man denn da?


Wie kriegt man so aber dann eigentlich Schmerzmittel runter? Tabletten sind ja u.U. schwierig.

DAs mit der Vollnarkose war eher Interesse, ich hatte mich gewundert.

Ich tendiere aber immer noch dazu möglichst alle gleichzeitig rausmachen zu lassen, entzünden oder so kann es sich ja auch in beiden Fällen denke ich mir so. Aber ich weiß ja gar nicht wie die da drin sind, den einen wird man wohl richtig rauspopeln müssen so wie ich unsere Zahnärztin verstanden hab sonst könnte sie das auch selber aber bei den anderen hab ich nicht ganz verstanden warum die auch raus sollen und in welchem Zustand die sind.

LG Julia



Ich würde D12 nehmen damit machst nichts verkehrt. Marc hat die Ibu`s geteilt, das geht gut und so konnte er die gut nehmen.Milchprodukte durfte er nach einer Woche wieder.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
Arnica als C30. Einen Tag vorher mit dem Einnehmen beginnen reicht. Jeweils 3x3.
Und nicht dauernd kühlen!
 

Su

Das Luder
Das mit Arnica merke ich mir für Yannick. Bei meiner Bauch-OP hieß es Ibu auch wenn keine Schmerzen sind die ersten Tage regelmässig um Entzündungen entgegenzuwirkgen, ev. ist das bei den Zähnen auch so... Und Tablette schlucken geht ja, es ist ja das kauen schwer . Nachdem Yannick auch bei der Mandel-OP die Tabletten runter gebracht hat, denke ich klappt das auch.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Bin wieder daheim. Es wurden nur 2 gezogen weil der Doc meinte alle 4 auf einmal wär zuviel, er bot mir an das stationär unter Vollnarkose zu machen aber das muss ich irgendwie nicht haben, das ziehen war jetzt nicht sooo wild (naja der eine tat schon trotz Betäubung ziemlich weh weil da wohl irgendwie die Wurzel entzündet war) und ich hatte einfach schon genug richtige OPs. Die Schmerzen danach sind aber schon fies, durch die Lokalanästhesie hab ich mich ne Zeitlang gefühlt wie nach 5 Bier und das Kühlen find ich voll unangenhm. AB meinte er wär nicht nötig, hm.

@Su Ja das mit dem Ibu gegen Entzündungen hatte ich auch schon öfters, das erste mal beim Kaiserschnitt. Da hab ich Schimpfe bekommen weil ich die nur selten genommen hab weil sich meine Schmerzen in Grenzen hielten (ich vermute das ich das durch meine Lähmung nicht komplett gespürt hab) und ich das mit der Entwzündungshemmenden Wirkung damals nicht wusste.


Wegen der Arnica, mein Mann hatte jetzt in der Apotheke gefragt und bekam D6, ich nehm da jetzt wies im Giftzettel steht 3x5, kann man da was falsch machen?

Zu Milchprodukten sagte der jetzt gar nix bzw deutete an das er das für übertrieben hält aber ich muss morgen zur Kontrolle zur ZÄ und frag da nochmal, ansonsten meid ich sie trotzdem mal ein paar Tage.


LG Julia
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich denke die Potenz und Dosierung sollte Dir am besten helfen ggf. bei Bedarf auch einmal mehr.

(Vorsicht!) Ich bin am meisten von Natalie Grams überzeugt, was das Thema Homöopathie betrifft. Nur ein Hinweis, zu Diskussionen zu dem Thema stehe ich nicht zu Verfügung.
 
Oben