weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Katja

Löwenbändiger
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Hi,

selbst wenn Du einen Reisepass benötigst, Du brauchst kein "Passbild"
Ich hatte für Jule nen Reisepass mit nem Eigenen Bild. Ausgeschnitten auf Passbildgröße.
Es muß "nur" das Gesicht groß genug und gut zu erkennen sein.

Allerdings weiß ich nicht was man für die Türkei braucht, aber ich denke eigetnlich nicht daß Du nen Reisepass fürs Kind brauchst.


Grüße
Katja
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Mit den neuen biometrischen Paessen braucht man aber ein richtiges Passbild. Ist aber gar nicht so einfach, mit Kindern ein biometrisches Bild hinzukriegen. :rolleyes:

Das mit den deutschen Passdokumenten ist ziemlich kompliziert, ich finde es am besten, man laesst die Kinder in die Reisepaesse der Eltern eintragen. Dann spart man sich in vielen Laendern auch Visagebuehren.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Das mit den deutschen Passdokumenten ist ziemlich kompliziert, ich finde es am besten, man laesst die Kinder in die Reisepaesse der Eltern eintragen. Dann spart man sich in vielen Laendern auch Visagebuehren.

Da stimme ich dir mal voll zu. Ich habe fuer beide Kinder ienen eigenen Reisepass, die Bilder haben wir beim Profi knipsen lassen. Wichtig ist immer auch, dass die Augen auf sind.....Mit "nur" Kinderausweisen darf man zB NICHT in die USA einreisen (so habe ich das auf der HP des auswaertigen Amtes verstanden).....
Bei uns nimmt die Botschaft ab mitte Oktoberbis Mitte 2008(!!!!) zB keine Antraege fuer reisepaesse mehr an, weil auf Biometrisch umgestellt wird, und mit vielen techn. Schwierigkeiten zu rechnen ist.:rolleyes:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Da stimme ich dir mal voll zu. Ich habe fuer beide Kinder ienen eigenen Reisepass, die Bilder haben wir beim Profi knipsen lassen. Wichtig ist immer auch, dass die Augen auf sind.....Mit "nur" Kinderausweisen darf man zB NICHT in die USA einreisen (so habe ich das auf der HP des auswaertigen Amtes verstanden).....
Bei uns nimmt die Botschaft ab mitte Oktoberbis Mitte 2008(!!!!) zB keine Antraege fuer reisepaesse mehr an, weil auf Biometrisch umgestellt wird, und mit vielen techn. Schwierigkeiten zu rechnen ist.:rolleyes:

Ich habe hier schon die biometrischen bekommen, aber es hat fast 2 Monate gedauert. Diesen "Kinderreisepass" (etwas anderes als der normale "Reisepass") stellt die Botschaft hier nicht aus, weil Thailand den nicht anerkennt.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Also für unserem Däneamark-Urlaub nächste Woche brauchte ich für beide Kinder ein biometrisches Passfoto sowie den Kinderreisepass.
 
Oben