weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Silvia

Showtalent
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Obs den "neu" noch gibt kann ich dir gar nicht sagen. Wir haben den von Marie jetzt seit 6 Jahren und hatten noch nirgends Probleme damit. Sogar am Zoll in Antalya gings ganz problemlos, trotz Namensänderung weil Marie ja, bevor wir geheiratet haben auch meinen Mädchennamen hatte.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Ich glaube das ist ganz verschieden .
Wir wohnen ja hier ganz wenige Kilometer von der CZ Grenze weg und die wollen einen Ausweis mit Lichtbild.
Ich glaube du kannst nix falsch machen wenn du einen mit Bild machst .
LG Xandra
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

war auf der seite vom auswärtigem amt dort steht das kinder unter zehn jahre kein lichtbild brauchen darauf vertraue ich jetzt.danke für eure antworten:bravo:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Also ich brauchte letztes Jahr für Österreich einen Ausweis mit Lichtbild. Mir wurde gesagt, dass es jetzt Vorschrift ist für Kinder jeglichen Alters. Egal in welches Land, auch innerhalb der EU.

Besitzt das Kind bereits einen alten Kinderausweis ohne Lichtbild, ist dieser weiterhin gültig.

LG
Claudia
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Ja, mir wurde auch gesagt, dass, wenn die Kinder einen eigenen Reisepass bekommen, ein Lichtbild drin sein muss.

Ich persönlich finde das Quatsch, denn unser Kleiner war gerade mal 5 Monate alt als wir den Pass haben machen lassen. Hat natürlich mit dem Kind heute (fast 2 Jahre alt) nichts mehr gemein. Aber wenn's hat Vorschrift ist (Pass ist 10 Jahre gültig mit Babybild;))
 

Nemo

nah am See
AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

Schau auch mal auf der Seite der Airline mit der ihr fliegt. Wir sind kürzlich nach Griechenland geflogen und da hätte für unsere Tochter auch ein Kinderausweis ohne Lichtbild gereicht. Aber die Airline hat auf einen Ausweis mit Foto bestanden. War aber kein Problem das nachträglich in den Kinderausweis reinzupacken. Ob du ein Foto brauchst oder nicht hängt also nicht nur vom Reiseziel ab.

Viele Grüße
Sandra
 
M

MaraLea

AW: weiss jemand ob ein kind 3,jahre ein reisepass mit bild braucht

den klassischen grauen Kinderausweis gibt es nicht mehr. Man kann sein Kind aber in seinen eigenen Reisepass eintragen lassen. Falls man selbst keinen RP hat sondern nur einen Personalausweis braucht das Kind einen eigenen Reisepass, mit BIOMETRISCHEM Foto :crazy: .

Wie's mit dem Foto ist, wenn das Kind im RP der Eltern steht, weiß ich leider nicht.

LG
Mara
 
Oben