Weinbergpfirsische...

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Weinbergpfirsische...

Warum nicht? Ich würds probieren :jaja:. Die kann man doch genauso verarbeiten wie "normale" oder nicht :???:?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Weinbergpfirsische...

ich find die schale so bahhhh und weiss nicht, wie die nach dem backen wird...ich hab einfach keine lust, die alle abzuziehen :umfall:

ich glaub, ich mach einfach saft :hahaha:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Weinbergpfirsische...

Achso! Stimmt, normalerweise ist die Schale ab bei Kuchen, ne?

Aber Saft ist doch ne gute Idee! Da kannste auch immer noch Gelee von kochen wenn es Dir zu viel ist.

Oder hast Du rein zufällig ne Eismaschine? Dann mach doch ne Runde Pfirsicheis :zwinker:.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Weinbergpfirsische...

Ich würd daraus Pfirsichwäie machen (hier ein Rezept, anstelle der Himbeeren einfach Pfirsiche schneiden und drauflegen). Schmeckt superlecker :jaja:

:winke: J.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Weinbergpfirsische...

danke J., das klingt toll :bravo:
(aber schälen muss ich die dinger dann trotzdem, oder ?? :oops: )
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Weinbergpfirsische...

Ich habs noch nie mit Weinbergpfirsichen gemacht (ich kenn die gar nicht *g*) aber mit anderen. Am leckersten sind die weissen. Und neee, ich hab die Dinger nie geschält.

:winke: J.
 

Annette

Die Nette
AW: Weinbergpfirsische...

Die Dinger mit heißem Wasser übergießen, dann geht die Haut von alleine weg. ;)
Ich würde die gleich weich kochen, pürieren und in 100-gr.-Portionen einfrieren, dann hast du schon mal Mus für den Obst-Getreide-Brei.
Und morgen von dem Mus mit Zimtzucker ein Mittagessen mit Dampfnudeln oder Waffeln.

Grüße
Annette
 
Oben