Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

P

Paulchen

AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Jo. sagen wir mal so. Im Argumentieren bin ich deutlich durchsetzungsfähiger, genau so im Konfliktfall. Da kann er einpacken :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Jo. sagen wir mal so. Im Argumentieren bin ich deutlich durchsetzungsfähiger, genau so im Konfliktfall. Da kann er einpacken :hahaha:

Das ist aber eher ein Frauenphänomen und das würde ich nicht unbedingt auf Nicht-TV-Konsum (alleine) zurückführen.

Meine Kinder dürfen mehr als ne halbe Stunde schauen/Nintendo spielen - und wir haben trotzdem Zeit miteinander zu reden. Und Annika konnte sich schon immer gut verbal durchsetzen - Nicolas ist da deutlich unterlegen.

ot - sorry :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Claudi, dein Sohn ist so süss. Und ich finde deine Gardinen doch so toll!!!!

Liebe Grüße,

Katja
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Paulchen-Katja, ich wollt nur schnell einwerfen, dass mein Sohn die erste Zeit mit keinem und später sehr, sehr limitiertem Medienkonsum aufgewachsen ist bis zu einem Alter von ca 9/10 Jahren und ich es wahrscheinlich immer wieder so ähnlich machen würde :)

Mmn geht es durchaus ohne sozial ein völliger Aussenseiter zu sein deswegen

:winke: J.
 
P

Paulchen

AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Danke Jaspis, ich hatte auch schon so ewig viele ermüdende Diskussionen dazu. :) Mein Kind ist kein Außenseiter, auch ohne Medienkonsum, aber unser Kind ist ja auch auf einer alternativen Schule, wo viele Kinder wenig oder gar nicht fernsehen, von daher ist die Umgebung dahingehend auch sehr komfortabel.

Meine Meinung dazu ist eben so und ich stehe auch dazu. Andere mögen es anders halten und das ist auch o.k., ich will gar niemanden missionieren. Aber während meines Studiums habe ich mich mit vielen erziehungswissenschaftlichen Themen befasst und auch seit Paul da ist, muss ich immer wieder feststellen, dass weniger oft mehr ist - zumindest wenns ums Fernsehen geht. Eigene Erfahrungen sind einfach für mich wichtiger, und wir haben eh nicht soooo viel Zeit miteinander, dass ich es einfach genieße, wenn wir gemeinsam Dinge machen. Irgendwann wird er sein "Medienrecht" einfordern, aber momentan ist es bei uns einfach o.k. so wie es ist.

Wir kennen auch Kinder, die, wenn sie bei uns sind, fernsehen wollen. Das möchte ich nicht, denn spielen miteinander birgt m.E. einfach viel mehr Möglichkeiten und Chancen.

:) Aber das soll hier nicht das Thema sein.
 
Oben