Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

http://www.baby-markt.de/Markenhers...html?campaign=billiger/Markenhersteller/Simba


:hahaha: bloss nicht Paul zeigen, er könnte das auch haben wollen. Nee, er ist jetzt "groß" hat er gesagt neulich, aber seine Rosi darf immer noch mit ins Bettlen :zwinker:
Schreckliches Teil, oder? :lachen: Zum Glück bringt der Weihnachtsmann auch manchmal schreckliche Dinge.

Zurzeit sammelt er auch Fillys und Aufkleber dazu. Ich dachte das sei sinnlos. Mit den Sammel-Aufklebern lernt er aber Zahlen bis 140 und da wir immer wieder zählen müssen wieviele ihm noch fehlen auch das Zählen bis dahin. Er vergisst noch manchmal die eine oder andere Zahl.

also mit dem Fillyschloss könnt ich nicht punkten... as ist ja ROOOOSSAAAAAA würd es da heißen *lach*
Rosa ist gerade die Lieblingsfarbe meines Sohnes.

Katja, mag sein, dass er es im Prinzip kann, aber er ist im Mom so schnell demotiviert und das scheint was zu sein, was er kann und womit er Spaß haben könnte. Wenn er damit einfach ein bisschen Selbstvertrauen tanken kann, freu ich mich.
Oh jeh. Das klingt so gar nicht nach Lennart wie ich ihn bisher kannte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Schöne Ideen hier. :)

Bis jetzt steht auf seinem Wunschzettel (die Sachen hab ich auch schon):

- Monopoly junior
- ein Kinderkochbuch

Ansonsten les ich hier mal interessiert mit, denn unsere große Verwandtschaft löchert mich sicher wieder was er sich wünscht. :)
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Yannick hat auf seinen Wunschzettel geschrieben:
PSP, X-Box, PS-Spiel, Glück, Fifa11-Spiel für Wii oder PS2, was von Bayern.
Bis jetzt habe ich gekauft: Fifa11 für PS (nun haben wir 9,10,und 11 für Wii und PS:umfall:), Schlag den Raab Brettspiel, Trainingsanzug von FC Bayern, Buch. Das Glück kriegt er dann ja auch!:hahaha:

Na - das hätte hier auch stehen können - wenn Du PsP +X-Box durch einen V-Smile Pocket ersetzt , Das "Schlag den Raab " Spiel durch "Harry Potter Hogwarts von Lego - das Spiel " und Bayern -Kram durch HSV Kram....:umfall:

Wir haben auch etliche Fifa Teile...selbst uralte:umfall:

Der Wunschzettel von Linus ist immer eher ein "Wunschbuch" mind.4 Seiten lang (ausgeschnitten +gemalt+geschrieben) , während der von Luca immer sehr bescheiden ist...

Linus hat jedes Jahr Lego Star Wars , Bionicles und Playmobil Ritter u Co mit auf der Liste , außerdem fährt er voll auf die "Greg´s Tagebücher" ab ...

Außerdem auf Insekten und Pilz- Bücher...
Hörbücher - zB die von Lemony Snicket

Und er liebt diese klassischen Brettspiele , die mit einem aktuellen Character "aufgemotzt" sind , zB Spiel des Lebens - Sponge Bob , Cluedo Harry Po.tter usw...

Pokern liebt er auch , Bügelperlen...

...und eine Blockflöte möchte Linus haben..:nix:
(Also , falls jemand eine besonders gute "Marke " kennt...)


Yannick kickt auch immer und überall! Er steht extra morgens 10 Minuten früher auf und spilet noch Fußball in seinem Zimmer!:rolleyes:


DAS hatten wir hier auch!!!:umfall:
Aber da die beiden ein Zimmer teilen hab ich das abgeschafft - bis auf weiteres;)
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Nachtrag:

Wir haben [ame="http://www.amazon.de/Professor-Layton-das-geheimnisvolle-Dorf/dp/B001GZ9BSK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288997411&sr=8-2"]Professor Layton[/ame] für uns endeckt - das habe ich mir ...ähhh...IHNEN :mrgreen:als Belohnung für die letzten Elternsprechtage gekauft ...und nun sind wir süüüüüchtig!!!!
 

Su

Das Luder
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Tim hat diesen Wunsch ja schon sehr lange. Er hat auch eisern gespart und will etwas von seinem Geld dazu geben :herz: . Wir haben ihm aber gesagt, dass Nintendo-Zeit = Medienzeit, also TV- und Computerzeit, ist,k d.h. wenn er am Nintendo spielt, geht das von seiner abendlichen TV-Zeit ab. Die beträgt 1 Stunde pro Tag.



Nö, Tim hat "nur" den Nintendo-Wunsch.

Ich glaub, wenn Paul mal einen Nintendo bekommt, fällt er vor Freude in Ohnmacht. Vielleicht sollte ich ihm den schon mit 10 schenken :zahn: Wie alt ist Tim denn, Kathi? (Ich glaub, ich bin echt zu streng, was Medien angeht, Paul hat eine halbe Stunde am Tag)

Ich wollte mal berichten, das nicht alle Jungs die so ein Ding bekommen dann gleich süchtig werden und nur noch spielen wollen, wir haben hier bei Yannick und Larissa gar keine Zeitbeschränkung und Yannick spielt durchschnittlich in der Woche so 1-2 Std. schätze ich:rolleyes: meist am WE oder mal am Handy von Markus wenn irgendwo Wartezeiten sind.

Wir haben auch kein jeden Tag eine halbe Stunde oder stunde fernsehen, wie macht ihr den das dann mit einen normalen Film mit einer Länge von 90 min.? Wir haben Tage lang gar keinen TV an, besonders unter der Woche, und dafür dann wie gestern mal eine Reportage über Bären die ich aufgenommen hatte, die hat aber 70 min. gedauert. Und ich gebe zu es gibt auch mal Sonntage zum abhängen wo mehr geschaut wird.

Aber ich mag einfach nicht TV als festes Ritual am Abend, z.B immer Sandmann oder immer die und die Serie....

So, Themaverfehlung, setzen 6:hahaha:
Su
 
P

Paulchen

AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Su, bei uns gibts Gutscheine, die immer halbstündlich gelten. Will Paul also einen Film von 90 Minuten schauen, muss er drei Gutscheine berappen. Er bekommt 7 Gutscheine für die Woche, die gelten für alle Medien. Meist braucht er sie aber nicht auf, gesammelt werden darf trotzdem nicht. :)

Ich bin eigentlich total 100% gegen Fernsehen und Co, weiss aber, dass ich damit in einer medialen Welt meinem Kind nichts Gutes tue. Ausserdem bin ich selber Internetjunkie :hahaha: aber ich bin ja auch schon aaaaaaaaaaaaaaaalt und mir darf gottseidank keiner mehr was verbieten.

Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder zunächst einmal die Sprachentwicklung abgeschlossen haben (so etwa mit 30 oder so :hahaha:), bevor sie "stumpf konsumieren". Denn weder beim Fernsehen, noch mit dem Nintendo kommuniziert man und lernt man m.E. sich mit anderen, deren Gefühlen, deren Reaktionen auseinanderzusetzen. Man lernt nicht, sich in unterschiedlichen Situationen (Konflikte etc.) zurechtzufinden.

Eine halbe Stunde finde ich persönlich schon viel. Mein Mann und ich sprechen viel darüber, denn er ist in einer Familie aufgewachsen, wo 24 Stunden am Tag der Fernseher lief, während es bei uns daheim gar keinen gab :).

Liebe Grüße, Katja
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Ausgeschnitten hat er den halben Legokatalog :umfall:


:winke: Ela


Colin hat es noch eleganter gemacht, er hat dem Papa eine Wunschliste diktiert, auf der der halbe Legokatalog steht - ebenfalls :umfall:

Als Nachtrag steht nach einem kleinen Unfall im Wohnzimmer letztes Wochenende da noch "eine neue Gardine für Mama" :nix: :herz:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Eine halbe Stunde finde ich persönlich schon viel. Mein Mann und ich sprechen viel darüber, denn er ist in einer Familie aufgewachsen, wo 24 Stunden am Tag der Fernseher lief, während es bei uns daheim gar keinen gab :).

Liebe Grüße, Katja

Und das dann im Endeffekt welche Auswirkungen auf ihn oder Dich, auf seine Kommunikationsfähigkeit, Sprachentwicklung etc.???

Sorry für das trashen, aber das würde mich jetzt mal interessieren.
 
Oben