Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Simone

Lesemaus
Hallo!

Ich weiß, dieses Thema war schon mal da, aber da die Resonanz damals nicht so überwältigend war mach ich nochmal sowas auf.

Ich würde für Charlotte gern ein Weihnachtsbuch kaufen - mir schwebt da so was vor wie ein Besuch in der Weihnachtswerkstatt, wo man die Engel / Wichtel beim Spielzeug bauen, Plätzchen backen etc. sieht. Gibt es sowas überhaupt?? Ich hab jetzt schon ziemlich rumgesucht aber nichts passendes gefunden :( Und ich weiß dass wir als Kinder sowas hatten, aber das ist wohl irgendwo verschollen...

Diese zwei Bücher sind mir beim rumsuchen noch aufgefallen: [ISBN]3804842070[/ISBN] und [ISBN]3804841708[/ISBN]

Kennt die zufällig jemand? Das mit dem kleinen Stern wird ja ziemlich gelobt, aber ich hätte gern noch eine Meinung von hier ;-)

Oder hat jemand noch einen ganz anderen Tipp für mich? Ich bin jetzt nicht soo begeistert von Büchern a´la "Weihnachten mit Winnie Puh" oder so, ich hätte gern eins ohne irgendwelche "Berühmtheiten" ;-)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Nein die kenn ich nicht, obwohl mir der Stil der Zeichnungen irgendwie bekannt vorkommt. Ich werde meine Schwiemu mal fragen, sie ist Erzieherin und liebt Bilderbücher, hat einen Riesenhaufen davon, sie kann mir vielleicht eins für das Alter empfehlen denn für Nina suche ich auch ein schönes Weihnachtsbuch.

Als Kind ABSOLUT geliebt habe ich das Bilderbuch "Tomte Tummetot" von Astrid Lindgren, mit wunderschönen Zeichnungen.
Darin geht es aber nicht um die christliche Weihnacht direkt sondern eher um den Zauber rund um Winter, Schnee, Weihnachtsnächte, Wichteln usw. Soweit ich mich erinnere ist Tomte Tummetot eine skandinavische Mythenfigur, ein Wichtel o.ä.

Mich haben diese Bilder total verzaubert damals und heute noch verbinde ich Weihnachten mit diesem Buch.

So, hab jetzt auch mal den Link rausgesucht:
[ISBN]3789161306[/ISBN]
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

tomte tumetott ist sehr schön, da wird zwar nicht gebacken, aber es ist unheimlich ruhig und schneeflockensanft.

ich überleg nochmal... ---weihnachten im stall--- ist auch wundervoll.
 

Simone

Lesemaus
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Danke ihr beiden, ich kenne diese Bücher leider nicht aber sie interessieren mich schon mal sehr!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Mein Kleinster mochte:

Fearnley, Mit Dir ist W'nachten so schön, ISBN 3-7655-6751-5
Leeson, Besuch von einem W'nachtsengel, ISBN 978-3-7655-6839-8
Chr. Leeson, Lisas erster W'baum, ISBN 3-7655-6679-0
Pennie Kidd, Wie es W'nachten wurde, ISBN 978-3-7655-6626-4
 

Alley

Miss Ellie
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Chris liebt diese Bücher:


[isbn]3815722594[/isbn]

[isbn]3473330116[/isbn]
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Hallo...

Entspricht vielleicht nicht ganz den "Anforderungen", aber meine Tochter liebt z.B. "Mein grosses Gucklochbuch von Weihnachten"
ISBN: 3473312347 aus dem Ravensburger Verlag. Ein kleines Mädchen und ihr Bruder erleben die Tage vor Weihnachten. Nicht viel geschrieben, aber schön Gemaltes - im Kindergarten, auf dem Weihanchtsmarkt, beim backen, etc.! Meine Tochter mag es wirklich sehr gernen udn es ist auch nicht so klein.
Hier ist es: http://www.amazon.de/Mein-großes-Gu...id=1162735539/ref=sr_11_1/028-2879678-7634920

Darf ich überhaupt so verlinken????

Ausserdem fange ich dieses Jahr mit dem Buch Schnüpperle an, das allerdings kaum bzw. fast gar keine Zeichnungen, aber dafür wunderschöne Dezember-Weihanchtsgeschichten erzählt.

http://www.amazon.de/Schnüpperle-Vi...ef=sr_1_1/028-2879678-7634920?ie=UTF8&s=books


In diesem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit!:zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben