Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Annette

Die Nette
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Ich such schon die ganze Zeit nach dem Buch, das ich als Kind geliebt hab.
Da war der Engel Plotsch, ein ziemlich tolpatschiger, dem alles mögliche "passiert" ist.
24 tolle süße Geschichten, dazwischen Lieder, Rezepte und andere kleine Geschichten, viele Bilder - einfach ein tolles Weihnachtsbuch.
Ich kruschtel mal bei Interesse bei meinen Eltern, ob ich das Buch finde. Ich weiß aber nicht, ob es das überhaupt noch gibt.

Grüßle
Annette
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

"Der kleine Engel Raphael" von Astrid Mola und Dorothea Ackroyd (Coppenrath-Verlag)
Dort gibt es genau so eine Engelswerkstatt, wo Spielzeuge gebaut werden und Plätzchen gebacken..... dazu sehr süsse Bilder!
Wir haben es letztes Jahr gekauft und Benji inzwischen schätzungsweise 150 mal vorgelesen :)
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

So sieht es übrigens aus:
 

Anhänge

  • w.jpeg
    w.jpeg
    39,5 KB · Aufrufe: 134

Mimi

Familienmitglied
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Danke Ute!!
Das wollte ich eigentlich so machen!:hahaha:
Aber hab das mit der Technik wohl noch nicht so raus.....
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Wir haben dieses Buch
[isbn]3789160903[/isbn]

Die Bilder sind witzig gezeichnet, die Geschichte ist auch Klasse, wenngleich etwas lang, kann also nicht in einer Lesung erfolgen, zumindestens nicht bei meinem Sohn.
 
M

macale

AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Mein liebstes Weihnachtsbuch war: Unser neues Weihnachtsbuch!!!

Am schönsten fand ich die Geschichte mit dem Engelchen Plotsch (?!). Es verpackt die Geschenke im Himmel, repariert in seiner Werkstatt manche Sachen, backt dort Plätzchen und bringt die Geschenke Weihnachten zur Erde. Dann guckt es durch die Fenster, ob die Kinder sich freuen.
In diesem Buch gab es auch Lieder (mit Noten), Rezepte und für jeden Tag vom 01.12 - 24.12. eine neue Geschichte.
Vielleicht meintest Du ja dieses!!

Ich kann es schon kaum erwarten meinem Sohn (2 1/2 Jahre) diese Geschichten vorzulesen.
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachtsbuch für Kleinkinder

@macale: Weißt du zufällig, ob und wo es das Buch noch gibt. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach diesem. Meine Mutter rückt es nicht raus :bruddel: und ich hätte es soooo gerne. Ich hab diese Geschichten geliebt! :)
 
Oben