Weihnachten im Schuhkarton...

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich hab schon zwei Kartons gepackt, muss sie nur noch mit Geschenkpapier einwickeln und brauch einen passenden Gummi zum Verschließen.

Ich hab ganz schön lange gebraucht, um das "Richtige" auszusuchen.
 

Nemo

nah am See
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Falls du den für die Abgabe der Karton meinst, das ist der 15...ich hab gestern auch etwas länger gesucht...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

ja, wir sammeln ganz kurzfristig, weil...danke. Nadine, bringt Ihr auch nach Porz??
 
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich bin noch auf der Suche wo ich hier sowas abgeben kann. Jans Schule macht zwar auch mit, aber da wird einem GENAU vorgeschrieben was drin sein MUSS und ich weiss noch nicht wie ich das finde. Ich würde halt andere Sachen einpacken ....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

aber da wird einem GENAU vorgeschrieben was drin sein MUSS und ich weiss noch nicht wie ich das finde. Ich würde halt andere Sachen einpacken ....

Das ist aber überall so - also dass gewisse Sachen nicht erlaubt sind.

Oder schreiben die vor: 1 Zahnbürste, 1 Mütze, 1 Kuscheltier usw. ?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

es wird doch gar nicht vorgeschrieben.. das sind doch anregungen. es steht doch nur ´was def. nicht rein darf.
und gebrauchte sachenfände ich auch blöde zu verschenken,
das ist ein verdammt dehnbarer begriff. und manche menschen werden dann ihren unrat los.

damit macht man dann sicher keine freude.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich mache auch mit. Habe gerade gesehen, dass es Weihnachten im Schuhkarton in der Schweiz auch gibt.

Ich werde wohl auch einen Jungen beschenken. Sonja hat recht, grössere Jungs werden bestimmt nicht soooo beschenkt wie jüngere oder Mädchen.
Wobei es schon schwierig ist, einen grossen Jungen zu beschenken, finde ich..............

Sonja, vielleicht brauche ich dann noch ein paar Tipps und Ideen, ich hab ja nicht mehr so lange Zeit.

Corina
 
Oben