Weihnachten im Schuhkarton...

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Apropos Gummi, vielleicht hat mal jemand einen Tipp für mich - ich hab nirgendwo so grosse Gummis bekommen - also haben wir am Ende einfach reguläres Gummiband entsprechend zusammengeknotet und verwendet. Rot-weiss ist zwar jetzt nicht unbedingt die absolut weihnachtliche Kombi, aber dafür ja immerhin unsere Stadtfarbe :mrgreen:

Wo habt Ihr die denn her? Ich hab gestern extra sogar noch im Handelshof geschaut (da gibts normal immer alles), aber nix gefunden....
 
E

Enie

AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Fortsetzung... :umfall:

Tja, und heute habe ich dann mein Kleine-Jungs-Paket abgegeben und bin mit der Frau des Apothekers (Apotheke = Abgabestelle) ins Gespräch gekommen über die großen Jungs, die so wenig Pakete kriegen. Ich hatte noch ein Stündchen Zeit bis zu einem Arzttermin.

Was hab ich gemacht? :piebts:

Rein ins Kaufhaus, einfarbigen Schuhkarton besorgt und innerhalb von 30 Minuten gefüllt - ist mir erstaunlicherweise superleicht gefallen, mir ist plötzlich ganz viel Geeignetes für große Jungs eingefallen. LegoTechnik, Sweatshirt, Stifte, Anspitzer, Radiergummi, Schreibblock, Schokolade, Zahnputzzeug, Kärtchen rein, Deckel zu. Raus aus'm Kaufhaus, rein in die Apotheke, der Apotheker hat mir ein Gummiband und Tesafilm spendiert, abgegeben, fertig.

Das macht so glücklich :bravo: und irgendwie süchtig :cool: - wie gut, dass morgen Abgabeschluss ist!! :hahaha:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Eva, ich find das soooo toll:herz:.

Sonja hat ja schon richtig vermutet, dass grosse Jungs weniger bekommen. Das hat mir "meine Abgabefrau" dann auch bestätigt. Sie sagte, dass die mittlere Gruppe und da vor allem die Mädchen am meisten Pakete bekommen, weil es am einfachsten ist zu packen.
Mir hat es auch Spass gemacht, einen grossen Jungen zu beschenken.
Eigentlich wollte ich ja auch nochmal, aber mir fehlte einfach die Zeit.

Übrigens, wir haben auf einem Zettel unseren Namen und die Adresse und Anzahl Päckchen notiert. Die Familie vor mir hat 6 Päckchen gepackt und auch 60 Franken gespendet.
Nächstes Jahr gibt es von uns bestimmt auch 2 oder 3 Pakete......
 
Oben