Weihnachten im Schuhkarton...

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Hallo!

Hier bei uns gibt es diese Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" auch.

Im letzten oder vorletzten Jahr habe ich mit meinen beiden 2 Kartons bestückt. Fand es zu diesem Zeitpunkt sinnvoll, weil die beiden ja auch den Sinn dieser Aktion verstehen können sollen. Sie hatten auch viel Spaß daran und haben total stolz ihre Kartons abgegeben. Wir hatten eine Liste, was in die Kartons gepackt werden sollte. Und die Frauen, die das ganze mit organisieren, hatten noch haufenweise Schals und Mützen gestrickt, von denen unsere Kinder je ein Set für ihr Paket aussuchen durften.

Unser Sohn hat mich neulich schon wieder gefragt, ob wir dieses Jahr wieder mitmachen. Ich denke ja!

Lieben Gruß,

Susanne
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich mache dieses Jahr übrigens zwei Kartons - ich denke, das wird hinkommen, dass für die älteren Jungs eher weniger Kartons zusammen kommen, deshalb gibt es einen Karton für jüngere Jungs und einen für ältere Jungs.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

so, meine damen haben entschieden.
2 kartons in diesem jahr und jeweils im alter von ihnen.
o.k.
auch gut.
;-)
was ich schon zusammen habe :
aufkleber, brotdose, sticker,tattoos ,wackelbilder,
briefpapier prinzessin, kleines täschchen in der form eines fussballs, alles von mauder.
strassenkreide,buntstifte, radiergummis, bleistift und lineal, anspitzer.
zahncreme und zahnbürste. haarklammern, kleine haarbürste.
lutscher und schokolade.
ich muss mal packen am we, ich fürchte die kartons sind schon voll.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Sonst hab ich auch immer einen Karton mit meinem Patenkind zusammen für die Aktion gepackt...Gestern fiel dann mein Blick auf das Plakat Weihnachten im Schuhkarton hier....Unsere Stadt schließt sich zum ersten Mal an die Aktion an und sammelt Schuhkartons für Kinder hier vor Ort, um Kindern die sonst kaum Geschenke zu Weihnachten bekommen eine Freude zu machen. Diese Geschenke werden dann Heiligabend im Rathaus ausgeteilt im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier.
Nach kurzer Beratung haben wir uns entschieden dieses Jahr hier vor Ort mitzumachen. Fabio war vollkommen entsetzt das es hier auch Kinder gibt wo es in den Familien kaum Geld gibt um Geschenke zu kaufen.
Muss mich heute mal erkundigen was genau alles rein kann/soll und dann machen wir uns ans packen...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

und ? habt ihr die päckchen schon gepackt ?
ich habe sie heute zu den schwiegis gefahren, die bringen sie nächste woche zur sammelstelle.. von uns aus ist das zu weit weg.
 

Nemo

nah am See
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Oh mann, ich hab noch gar nicht angefangen, jetzt wirds aber Zeit...da weiß ich dann doch schon was ich am Wochenende mache...

Viele Grüße
Sandra
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich hab schon allerlei zusammen,
aber mir fehlen noch die kartons :umfall:

Kim´s Schule macht mit und jedes Kind
soll einen Karton mitbringen.. find ich super!!!
Wir machen jedes jahr mit.. und dieses jahr
werden es 2 kartons werden!!

gruß nadine
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Bei uns ist am 12. im KiGa große Aktion.

Wir haben uns jetzt doch für einen Schuhkarton für ein großes Mädchen entschieden.
Ich habe bisher ein großes Set Gelstifte (mit Glitter und so),ein Mandalamalbuch,Bleistifte,Schmuckperlenbastelset,ein Block und ein hübsches Notizheftchen.
Die Tage wollte ich dann noch zu KIK um nach ein paar süßen Socken und einem Schal/Mütze schauen und ein paar Süßigkeiten natürlich.
 
Oben