Weia ...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Weia ...

Dann wurd ich bei dem KA von den Sprechstundenhilfen angemault, warum ich es denn nicht gesagt hätte, dass das Kind die WiPo hat nachdem ich dann mal ne Stunde versucht hab Lea keinem anderen Menschen zu nahe kommen zu lassen! :ochne: Ich hatte es am Telefon heute Morgen gesagt! Aber das wurde nicht aufgeschrieben, und MIR hat auch keiner gesagt, ich müsse beim Ankommen wiederholen, dass mein Kind so was schlimmes wie Lepra oder Pest hat! Wir wurden behandelt wie sonst was! Klar hab ich mich gewehrt und gesagt ich wüßt ja nicht ob es die WiPos sind und selbst wenn wäre es mangelnde Proffessionalität ihrerseits uns so anzumaulen und so zu behandeln als hätten wir die Pest! Außerdem sei es ja wohl nicht mein Fehler, dass man das nicht notiert oder uns sagt, man müsse das bei der Ankunft erwähnen! :bruddel:
Dem KA hab ich das auch gesagt, mein Gott ... die eine ist dauermaulig da :ochne:

Unsere Kinderärztin hat einen extra Eingang für Kinder mit ansteckenden Krankheiten, die müssen gar nicht erst ins Wartezimmer (bei Windpocken muss kein Körperkontakt sein, daher ja auch "Wind"pocken).
Und wenn ich mir vorstelle, dass sich ein Säugling die Wipo im Wartezimmer holt, ist das keine so prickelnde Vorstellung. Aber das hätte die eigentlich gleich am Telefon sagen müssen - dumm gelaufen!

Aber gut, dass es "nur" eine allergische Reaktion ist.

Grüße von
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Weia ...

:weghier:

Ok. Er ist grad im Keller....

Grosses Leiden, lautes Jammern. Kleine Erkältung war der Vorreiter, danach kam ich abends, leicht angeheitert, von einem Nachtessen bei einer Freundin heim. Er hebt das Hemd hoch und sagt: "Was ist das?!"

Zaza: :weglach: :lachen:

Er: Sind das Windpocken?

Zaza: Wahrscheinlich. Die Kinder auf dem Richtfest vor zwei Wochen hatten das....

Er: Woher weisst Du das? Und hör auf zu LACHEN!

Zaza: *brüll*

....

Zaza, jetzt im Exil
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Weia ...

... Er war eine Woche vom Dienst suspendiert. Dann kam der zweite Schub und er war NOCH EINE WOCHE daheim. Danach war ich reif für die Insel. :umfall:

Ich erinnere mich auch noch lebhaft an die Tannin-Emulision, die unser Badezimmer zierte. (Von seinem Alabasterkörper ganz zu schweigen)

:nix:

Aber: Meiner Meinung nach war sein Krankheitsverlauf sehr milde für einen Erwachsenen. Ihn solltest Du allerdings NICHT fragen.

Zaza, die jetzt besser nichts mehr sagt... :lachen:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

:crazy: Ja so ist das wenn Männer krank sind... die würden sterben beim Kinderkriegen :rolleyes: Aber du bist ja auch die sehr "Böse", du hast es ja gewußt, dass die Kinder WiPos hatten :hahaha: :heilisch:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Weia ...

Also, er wusste das auch, hatte es aber nach zwei Wochen ( = Inkubationszeit) völlig vergessen... :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

Oh an die Inkubationszeit kann ich mich noch gut erinnern :umfall: Ich war gut 2 Wochen vor dem Ausbruch sehr launisch und dachte ich krieg mein Tage oder so :umfall: Gott, ich glaub ich hätte damals zum ersten Mal im Leben gerne meine Tage bekommen :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weia ...

Oh Viola,
ich hätt Euch gepflegt... mit Windpocken darf man doch nicht raus und wir haben sie jetzt alle gehabt... die Kinder TROTZ Impfung (ja ich bin mir ziemlich sicher dass die angebliche Herpes-simplex-Infektion der Kleinen eine atypisch verlaufende Windpockeninfektion war...).

die Impfung ist ein Klacks, ich würd sie trotzdem dass sie wohl nicht immer hilft machen lassen. Der Große hatte nur ganz wenige Pocken und auch kein Fieber, also einen sehr sehr milden Verlauf, die kleine war zwar heftig krank, aber weiß man wie´s geworden wäre ohne Impfung?
Unser erster Kia wollte sie auch nicht machen, weil er meinte gesunde Kinder müßten sowas wegstecken. Bis der Große "gesunde" einen Fieberkrampf hatte... da sind wir gar nicht so schnell hinterhergekommen, wie er plötzlich impfen wollte...

Ihr habt aber wirklich rigide Regeln in der vorschule... und das ist Vorschrift? Wahnsinn...
Du kannst die Windpocken eigentlich nichtmehr bekommen. Windpocken bei Erwachsenen verlaufen oft sehr sehr übel, die leute fühlen sich todsterbenskrank, während kinder das in der Regel viel besser wegstecken.

ganz liebe :winke::winke::winke:
 
Oben