Weia ...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Weia ...

Windpocken bekommt man lt. meinen Büchern nur einmal.

Man kann später dann - so wie du - Gürtelrose bekommen.

Und Impfen ist leider kein sicherer Schutz (Nachbarskind bekam trotz/wegen Impfen die Windpocken) und vor allem gibt es dann eben nicht diesen lebenslangen Schutz.

Bei einem guten Immunsystem ist die Krankheit bei kleinen Kindern meist nach 1 Woche vorbei.

Ich hatte sie übrigens auch erst mit 17! Aber ich fand es nicht so schlimm wie du.
Mein Bruder hatte Weihnachtsmann gespielt und in dem Haus war ein Kind mit den Windpocken. Also bekam 2 Wochen nach Weihnachten erst er die Windpocken - und ich dann nochmal zwei Wochen später.

Grüße von
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

Tobi, Chance, jein.Schön wärs. Ich muß Lea täglich um punkt halb 12 abholen und um punkt halb 2 wieder hinbringen. Dann wieder um 15.45 abholen. Auper Dienstags und Donnerstags, da sind die Nachmittage frei. Wie soll ich denn da was anderes zwischen bringen? :umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Weia ...

Viola, ich drücke die Daumen.

Ich hatte die Windpocken auch als Erwachsene und das war echt nicht lustig. Damit war ich 6 Wochen krank geschrieben! Denn durch die Wipos hatte ich dann eine Mittelohrentzündung und durch die Mittelohrentzündung eine Hirnhautreizung.

Aber: Wenn man sie so heftig mitgemacht hat, sollte man lebenslangen Schutz haben. "Nur" die Gürtelrose könnte dich treffen. Die ist ja auch nicht ohne. *seufz* Aber ich glaube, es ist relativ selten, dass man über Windpocken an die Gürtelrose kommt. :???:

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du beides nicht kriegst und Lea die Windpocken schnell hinter sich hat.

Liebe Grüße
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

Danke Angela. Aber ich kann Entwarnung geben! Es sind nicht die Windpocken!! :umfall: Ja es sieht ähnlich aus, doch es ist nur eine extrem allergische Reaktion, wahrscheinlich auf Insektenstiche!!!! :umfall:

Dann wurd ich bei dem KA von den Sprechstundenhilfen angemault, warum ich es denn nicht gesagt hätte, dass das Kind die WiPo hat nachdem ich dann mal ne Stunde versucht hab Lea keinem anderen Menschen zu nahe kommen zu lassen! :ochne: Ich hatte es am Telefon heute Morgen gesagt! Aber das wurde nicht aufgeschrieben, und MIR hat auch keiner gesagt, ich müsse beim Ankommen wiederholen, dass mein Kind so was schlimmes wie Lepra oder Pest hat! Wir wurden behandelt wie sonst was! Klar hab ich mich gewehrt und gesagt ich wüßt ja nicht ob es die WiPos sind und selbst wenn wäre es mangelnde Proffessionalität ihrerseits uns so anzumaulen und so zu behandeln als hätten wir die Pest! Außerdem sei es ja wohl nicht mein Fehler, dass man das nicht notiert oder uns sagt, man müsse das bei der Ankunft erwähnen! :bruddel:
Dem KA hab ich das auch gesagt, mein Gott ... die eine ist dauermaulig da :ochne:

Herzlichen Glückwunsch. Wer hat sich denn sowas ausgedacht?

Das war schon zu meiner Schulzeit so :umfall: Falls ich aber denn mal einen Job ergattere, der in denen Zeiten liegt, was super schwer sein dürfte, dann kann ich Lea in der -ganz- neuen Schulkantine anmelden! Haben sich genug Leute beschwert anscheinend.:cool: Kostet, aber nun gut, ist ja ok! Dann klappt das. Aber bis da, hab ich genug Rennerei :rolleyes:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Weia ...

... Und schon sitz ich in den Nesseln, war ja klar!

:)

Wie ist den zwischenzeitlich die Lage? Sorry für meine Unbedarftheit, das war nicht böse :) Krankheitsverlauf bei Erwachsenen? Nun, ich könnte den Verlauf bei meinem Gatten schildern, so vor 10 Jahren. Aber da muss ich erst meinen Anwalt anrufen, meinen Gatten ausquartieren und Dir eine PN schicken, die ich später löschen kann. Sonst hab ich hier die Hölle....

:)

Zaza, mit Clown im Sack....
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

Angela: Höchstens vor dem Vieh, das solche Löcher/Beulen macht :umfall:

Ich bin fast vom Stuhl gekippt als der KA das sagte :ochne: Aber die WiPos wird sie irgendwann bekommen. Das ist wohl eher sicher und dann hoff ich nur, dass das als Kind sein wird! Impfung hat er mir abgeraten...
 
Oben