wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leonienagel

Familienmitglied
AW: wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

Jesse, sie ist doch schon in der 36. Woche und so wie ich das verstanden habe, wird der Wehenbelastungstest ja eh erst in ca 1-2 Wochen gemacht, oder?


Lieben Gruss und alles Gute

ja genau ,diese woche soll ich zu den ctg,s und danach die woche soll der wehenbelastungstest gemacht werden
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

So richtig versteh ich das jetzt nicht!?
Also, wenn Du bis zum ET im Krankenhaus bleiben müsstest, dann wäre Dir das wegen Leonie nicht recht. ABER WAS IST MIT DEM KIND IN DEINEM BAUCH???
Du fändest es gut, wenn bei dem Wehenbelastungstest die Geburt evtl schon eher losginge??? Das hieße, Du nähmst in Kauf, das das Baby Wochen zu früh kommt???


Versteh mich bitte nicht falsch, aber irgendwie krieg ich das nicht auf den Schirm.

LG JESSE

Na ja das kind wäre dann halt schon fast i der 38 woche und ich glaube nicht das ich es verkehrt sehe mit an das kind zu denken was ich noch zuhause habe . Die kleine(leonie) kam auch 18 tage zu früh und sie wog 3650 gramm und war 51 cm gross und von anfang an wohl auf . Keine käseschmiere keine gesundheitlichen bedenken . Einfach alles ok. Und andere kinder kommen halt schon ehr und andere werden schon geholt per kaiserschnitt. also ich glaube es ist nicht verkehrt zu denken wenn ich schreibe das ich froh wäre das das kind ehr kommt als im krankenhaus zu liegen und zu warten warten warten .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

hallo,

bei mir wurde damals auch ein Wehenbelastungstest gemacht (ich war allerdings 12 Tage über Termin) und sie wollten wissen, ob ich überhaupt echte Wehen bekommen kann. Auch ich durfte nach dem Test wieder nach Hause, die Hebamme meinte aber, dass innerhalb 24 Stunden meistens die Fruchtblase platzt und wir uns am Abend bestimmt wieder sehen. Sie hatte recht. 6 Stunden später platzte die Blase und die Wehen setzten ein.

Alles Gute für Dich!

soetwas hatte ich schon gelesen im internet ,wenn man über den termin sei .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

Hallo,

also ersteinmal wünsche ich Dir und dem Baby das es noch 2-3 Wochen im Bauch bleiben darf und alles unkompliziert abläuft. BeiYannick lag auch die Nabelschnurr um den Hals und er kam sponatan. Ich wußte das vorher aber nicht.

Generell würde ich aber auf alle Fälle mir auch für die Zukunft einen Notfallplan überlegen und vor allen Dingen mal Deinen Mann mehr mit einbeziehen. Ich verstehe das immer gar nicht wenn die Männer so super hilflos sind oder von den Frauen so dargestellt werden (gibt es ja beides). Es kann immer was sein wenn Du zwei kleine Kinder hast, kann es immer passieren das Du mal mit einem Kind ins KH mußt.

Habt Ihr das den nie durchgesprochen wie das läuft wenn es eben nicht nach Plan geht?

Ich drück jetzt mal die Daumen für Euch,
Su



Also toi toi toi aber bis jetzt war ich nie krank lag halt nur im kh bei der ersten geburt. Man macht sich halt 1000 sorgen und ich glaube es fällt ein alles nur negative ein anstatt positiv. Sicher der Mann kann das wohl auch aber wenn es so hart wäre mit 3 wochen KH , dann macht man sich halt seine gedanken.Denn es ist wirklich ja auch schon eine Zeit und wie gesagt so einfach bekommt man auch nicht sooooooooooooooo lange Urlaub .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

Hallo,

für Dich hoffe ich natürlich, dass alles nach Deinen Wünschen verläuft, aber leider ist das nicht immer so.
Vielleicht kannst Du noch ein paar Sachen vorkochen, damit das Chaos nicht allzugroß wird, aber ich denke, eine Zeitlang überleben Kinder auch mit " ungesunder Kost", aber bei Mc. D gibt es ja auch Salat...
Außerdem gibt es ja auch Obst und Gemüserohkost, wo man(n) nicht den Kochlöffel schwingen muss.
Auf jeden Fall sollest Du Dich in erster Linie auf Dich und Deinen Bauch konzentrieren, habt Ihr keine Oma und/oder Freunde, die einspringen würden (tageweise) oder vielleicht eine Kindergartenfreundin, wo Mittag gegessen werden könnte oder kann man im KiGa ein Mittagessen organisieren?
Sei froh und dankbar, dass man das mit der Nabelschnurr im Vorfeld erkannt hat...
Viel Glück und viel Freude mit Deinen Kleinen :baby:



Hallo, unsere kleine kann über mIttag drin bleiben gar kein Thema. Aber wir müssen dort MIttagessen mitgeben und die wärmen es dort auf. Sicher vorkochen kann man schon und eine Oma und Opa haben wir auch . Das ist auch nicht so das Ding. Aber es wäre halt trotz allen komisch für mich , wenn ich nie weiss was ist jetzt ,wo ist sie ,was macht sie , Leonie geht sehr viel zu freunden aus den kindergarten auch sehr gerne die verabreden sich auch sehr oft aber das sehe ich immer so als abschieben , ich meine ich weiss danach die Zeit das kann ich alles nachholen, aber es würde mir trotz allem sehr schwer fallen .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

So und nun eine BItte und zwar kein streit hier oder diskusonen wie es wer meint. Sichelich hat jeder die eine oder andere Schreibweise um etwas auszudrücken und zu sagen aber kein Grund diskussionen anzufangen. Also mir sind beide kInder wichtig ,Leonie wie halt auch das ungeborene aber es wäre trotz allem schön wenn es halt früher kommen würde, als wenn ich im kh liegen würde und mich als versuchskaninchen zu fühlen. Denn der Test ist bestimmt nicht mal so eben, (stelle ich mir jeden falls vor )der wird es auch schon in sich haben und dann kommt dazu das man bestimmt trotz allem nicht gerade beruhigt ist wenn man weiss das die Narbelschnur trotz allem um den Hals liegt. Leonie hatte es früher auch aber da wusste ich es voher noch nicht , das ist wohl der Unterschied.
 

Petra

desperate housewife
AW: wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

Mach dir keinen Kopf, aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen, in diesem Zeitraum eine Einleitung vorzunehmen.

Alles Liebe,
Petra
 

Tamara

Prinzessin
AW: wehenbelastungstest, narbelschnur um hals ?????????????

Ich glaube Du musst lernen ein Stück loszulassen ;-) Denn ich finde es hat nichts mit abschieben zu tun, wenn Dein Kind von wem anderen betreut wird. Ich glaube eher, das Du meinst, das nur DU Dein Kind optimal versorgen kannst, oder ?
Das soll kein Angriff sein, mir ging es ähnlich und ich hatte echte Schwierigkeiten Leon abzugeben und habe das auch erst gemacht als er 2 Jahre alt war. Seitdem passiert das regelmäßig und wie vor kurzem der Tod meiner Mutter zeigte, ist es auch wichtig, das die Kinder andere Bezugspersonen haben. Denn als ich die Beerdigung und das Ausräumen der Wohnung meiner Mutter organisieren musste, war Leon eine Woche bei meinen Schwiegereltern, ohne Probleme, einfach weil er es kennt und er sich dort wohl fühlt.

Und Dein Mann schafft das sicher auch Eure Tochter alleine zu versorgen. Bestimmt nicht so perfekt wie Du, aber auf SEINE Art und Eure Tochter wird das sicher auch mal genießen. Und wenn es jeden Tag Pommes und Würstchen gibt, na und ?! Das finde ich nicht schlimm, wenn Du mit dem Baby wieder da bist und ihr alle wieder zu Ruhe kommt, kannst Du ja wieder was "vernünftiges" kochen ;-)

Versuch Dich ein bisschen lockerer zu machen !

Alles Liebe
Tami
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben