wehen fördernt

Corinna

Forenomi
AW: wehen fördernt

Hallo Maju und herzlich willkommen hier!

Mal ehrlich: Es ist dein drittes Kind! Du WEISST, daß die letzten Wochen die Schwersten sind! :wink:

Wenn dein Arzt keine Bedenken hat, solltest DU tunlichst auch NICHTS wehenförderndes machen!

Ich finde dein Kind bis jetzt nicht "zu" groß sondern "normal"!
Sei froh, daß es so "propper" ist!!
Außerdem: Zwei Kinder sollten dich gelehrt haben, daß weder die Länge noch das Gewicht entscheiden, wie "schwer" eine Geburt wird, sondern eher der Kopfumfang! :wink:

Lies mal hier nach, wie viele Babys in der 36. Woche "zu groß" geschätzt wurden und was am Ende "heraus kam"!!!
Verlaß dich doch bitte nicht auf irgendwelche (oft treffende, oft ungenaue) Daten sondern auf dein KIND!!!

Ich weiß beim besten Willen nicht, was ein Genitalbruch ist und was das für Auswirkungen haben kann, aber dein Arzt scheint überhaupt nicht beunruhigt zu sein und das solltest du dir wohl EHER zu Herzen nehmen!

Genieß die letzten Wochen lieber!

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: wehen fördernt

Ich schließe mich Corinna an :jaja:
Wenn Dein Arzt keinen Handlungsbedarf sieht und er die Geburt nicht einleiten will, dann solltest Du versuchen die letzten Wochen "durchzuhalten" und Deinem Baby die Zeit in Deinem Bauch gönnen. Es ist keinesfalls zu groß oder zu schwer :nein:
 
M

maju

AW: wehen fördernt

ach ich werde das schon schaffen mein mann ist ja mit habe meine beiden mäuse auch zur welt gebracht
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: wehen fördernt

Natürlich schaffst Du das. Ausserdem kann bei einem ungeborenen Kind das Gewicht gar nicht so exakt festgestellt werden, oder irre ich mich da?

Bei der letzten Untersuchung am Vorabend von Amélies Geburt, sagte die Ärztin mir, sie würde nur 2200 gr. wiegen. Am nächsten Morgen wurde sie dann mit 3000 gr. geboren.

Also vielleicht ist es ja noch gar nicht so schwer. Auch Ärzte irren sich.
Verlass Dich auf Dein Gefühl und genieße den Rest Deiner Schwangerschaft. Und bedenke, jeder Tag in Deinem Bauch ist wertvoll für Dein Baby.

Liebe Grüße
 
M

maju

AW: wehen fördernt

also bis jetzt hatte mein arzt immer recht bei meiner tochter sagte man mir klein und zirlich und das stimmte genau
 

Glace

nächtliche Muse
AW: wehen fördernt

Ich find die maße nu auch nicht zu hoch, eigendlich eher das was ich mir Wünschen würde ;-)
Also Kevin wog 4170 g und hatte 56 cm, DAS war nicht das Problem, eher die 36 cm Kopfumfang :umfall:
Und wie schon gesagt wurde, wenn der Doc da kein Problem sieht wird das seine richtigkeit haben :jaja:

Aso und es gibt genügend Mama´s die in der 40, Woche alles mögliche probiert haben und die Bauchmaus rürte sich nicht, weil sie nicht dazu bereit war.
Soll heißen, wenn dein Baby nicht mag, dann mag es nicht.


Schaff dir doch einen SS Ticker an, so wie meiner z.B. da kann man jeden Tag sehen wie man seinem Ziel näher kommt, das macht hoffnung das es bald vorbei ist :jaja:


LG Katja
 
Oben