Weder Emilia.........;-)

Fioflo

Herzilein
AW: Weder Emilia.........;-)

Hm, lass mal überlegen.
"Klara Luna" heisst ja quasi "heller Mond",
Stella Maria heisst "Marienstern".

Mit den Himmelskörpern habt ihr's also :) und alle Namen sind lateinischen Ursprungs.

Bei einem Jungen, der in der Bedeutung in die Richtung geht,
wäre möglich:
Lio Justus = gerechter Löwe (oder auch Leo oder Leon)
Klemens Leon = gnädiger Löwe
Lennart Oskar = Löwe unter Gottes Schutz

Grüßle von Bianca:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weder Emilia.........;-)

Mir gefällt Lino besser als Oskar :jaja:

Nur find ich Felix dabei nicht so stimmig... das fließt nicht ;-)

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Weder Emilia.........;-)

Hm, lass mal überlegen.
"Klara Luna" heisst ja quasi "heller Mond",
Stella Maria heisst "Marienstern".

Mit den Himmelskörpern habt ihr's also :) und alle Namen sind lateinischen Ursprungs.

Bei einem Jungen, der in der Bedeutung in die Richtung geht,
wäre möglich:
Lio Justus = gerechter Löwe (oder auch Leo oder Leon)
Klemens Leon = gnädiger Löwe
Lennart Oskar = Löwe unter Gottes Schutz

Grüßle von Bianca:winke:

warum nun gerade nen Löwen beim Thema Himmelkörper????

Naja, Lino und Lio sind ja sehr ähnlich :)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Weder Emilia.........;-)

warum nun gerade nen Löwen beim Thema Himmelkörper????
Berechtigte Frage :hahaha:!
Universum kann er ja schlecht heissen, Terra auch nicht, Jupiter, Saturn, Pluto...?
Ihr habt ja sonst schon alles ausgeschöpft :).
Da fiel mir eben der Löwe ein als Name.
Und Lio finde ich auch seeehr schön, Lino aber auch!
:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weder Emilia.........;-)

Ich guck immer ob ich "hängen" bleibe.

Sag mal Daniela Stefanie. Das würde nie zusammen passen, klingt wie 2 Ohrfeigen weil es 2 "selbstständige" Namen sind.

Und so wäre es für mich mit Lino Felix. Ich bleib irgendwie "kleben" :)

Lio gefällt mir natürlich noch ein tick besser und es ist nur das "n" weniger ;-)

lg
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Weder Emilia.........;-)

maxim sollte ja auch erst lio heissen, aber da kammen dann auch so viele gegenstimmen das er dann doch zum schluss maxim genannt wurde :jaja:
deswegen werden wir den namen auch nicht sagen den wir uns jetzt überlegt haben, fals er wirklcih bis zum schluss so bleiben wird, aber ich denke mal schon ...
 
Oben