Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

@ Conny: Dafür kommt es wieder auf die Apostel an, die zuständig sind - die eine Gruppe, die ich kenne, durfte weder Fernsehen, keine Geburtstage und WEihnachten feiern z.B. - in der nächsten Gemeinde ist es erlaubt.
Meine Mutter bekam massive Probleme als sie einen "Andersgläubigen" geheiratet hat - der dann später auch als der leibhaftige Teufel bezeichnet wurde. Ich kann dir einige Storys über die Neuapostolen erzählen - das schlimmste war die Beerdigung meiner Oma :-?. Daher sehe ich die Neuapostolen nicht so unbedenklich an wie du.

Was meinst du, warum mein Bruder und ich nicht getauft sind? U.a. war auch das Verhalten der verschiedenen Kirchen Schuld. :jaja:

:winke:
 

Kay012

Geliebte(r)
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

So, ich schlage mich mal auf Conny´s Seite: Ich bin auch Neuapostolisch... :engel:

Geburtstage und Weihnachten feiern wir ohne Ende und auch sonst geht es in unserer Gemeinde sehr locker zu. Ich (bzw. wir) fühle mich dort pudelwohl und führe ein stinknormales Leben.

Und mal ganz im Ernst: Geschichten von Evangelen könnte ich auch ohne Ende erzählen, ich war´s selber mal....


...also bitte: Keine Vorurteile. Die habe ich auch nicht!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

@ Kay: Das hat mit Vorurteilen nichts zu tun. Das sind persönliche Erfahrungen, die unsere Familie teilweise tief geprägt haben. Auch hab eich Erfahrungen mit Evangelischen und Katholischen Gläubigen gemacht - nur bin ich von denen z.B. nie beschimpft worden.

Und wie gesagt: es hängt von den jeweiligen Gemeindevorstehern ab, wie die gesamte Gemeinde sich verhält. Wir sind leider an die "Radikalen" geraten.

Nichts für Ungut, komm von der Palme runter, ich wollte nur von eigenen Erfahrungen berichten - und die sind leider negativ. Schön für dich, dass es anders ist. :bussi:

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ja Conny, ich kenne da auch so einige Geschichten, das darfst Du mir glauben;-)

Gerade in Nordrhein-Westfalen war/ist es besonders streng, ansonsten kommt es sehr auf den Bezirk udn sogar die Gemeinde an.

Aber das ist in den anderen Gemeinschaften ganz genauso, und bei "uns" hat sich durch den "neuen" Stammapostel sehr, sehr vieles geändert und gelockert. Von Fernseh- und Kinoverbot ist jedenfalls schon lange keine Rede mehr;-)

Wie gesagt, cih gehöre auch nicht grad zu den "Superbraven" und sehe einige Kritikpunkte an unserer gemeinschaft - aber bei den Katholiken z.B., mit denen ich mich auch näher beschäftigt habe, genauso.

Hallo Kay, schön, hier nicht allein zu sein (ich glaube, es sind eh noch ein paar mehr hier). :winke:
Von Vorurteilen war ja garnicht die Rede bei Conny, das war persönliches Erleben und da haben wir alle so unsere Beispiele, gell?

Liebe Grüße in die Runde, Conny
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

ich habe "sonstiges!" gewählt.

ich bin ein agnostiker oder ein abergläubischer atheist, irgendsowas halt :-D
 
Oben