Wechseljahre

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wechseljahre

Ela123 hat gesagt.:
Huch - ganz plötzlich gehört man dazu - zu den "älteren Frauen mit den Hormonproblemen"!!


LG Ela


genau das ist das Problem - die älteren Frauen mit den Hormonproblemen !!

Es hat wirklich jede Frau selbst in der Hand, ob sie zu denen gehören möchte.

liebe Grüße
Bärbel
 

nici

keiner Titel
AW: Wechseljahre

Mädels,

ich faß es nicht! 8O

Noch beim Eröffnen dieses Postings behaupte ich alles sein normal. Und jetzt! Hätt ich am Sonntag meine Regel spätestens bekommen sollen und alles was bisher war ist eine mickrige Schmierblutung ...

Nein, ich bin sicher nicht schwanger und in den letzten 15 Jahren hatte ich nur ein einziges Mal meine Regel noch nicht am 30. Tag und das war, als ich sie für eine Weile gar nicht mehr bekommen hab...

Also was das jetzt wieder zu bedeuten hat ... :???:

Nur noch verwunderte Grüße
Nicole
 
M

Märilu

AW: Wechseljahre

:winke:

Ausreichend Bewegung und gute Ernährung sind da ganz wichtig! :winke:

Ich hatte mal massive Wechseljahrbeschwerden während einer "Hormontherapie" , das war ein extrem anderer Zustand und ich hoffe inständig, dass meine Wechseljahre NICHT SO werden. Und das war garantiert keine Einstellungssache (Sorry, das Wort regt mich in dem Zusammenhang etwas auf...). Genauso wenig wie Übelkeit in der Schwangerschaft oder Depressionen, das ist auch keine Einstellungssache. Manche erwischts, manche nicht. Und manche erwischts richtig schlimm. Das wünsch ich Niemandem.

nici, Du bist nicht allein! :bussi:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wechseljahre

@Nici
Kann das nicht von Deinem Srtess kommen?
Ich habe mal 6 Monate keine Regel gehabt als ich mich von meinem Verlobten getrennt habe und gleich zu meinem jetztigen Mann gezogen bin. Der Stress war wohl zu groß und ich hatte echt 6 Monate nichts.

lg Alex :tröst:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wechseljahre

@ Kerstin
ich hab ja nicht behauptet, dass es eine Einstellungssache ob man Beschwerden bekommt oder nicht, sondern wie man damit umgeht. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass man mit einer postiven Einstellung besser durch diese Zeit kommt, auch wenn es einen " schlimm " erwischt.
Ob man eine Hormontherapie mit den Wechseljahren vergleichen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nie eine hatte.

liebe Grüße
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben