Wechseljahre

barbara

feuerpferd
AW: Wechseljahre

nicole, ich habe keine ahnung. aber vorstellen kann ich mir das schon, streß kann doch so vieles auslösen, vor allem, wenn er lange zeit hindurch anhält, oder?

wahrscheinlich gibt es menschen, die dann da anfälliger sind, so wie manche magengeschwüre oder migräne bekommen. aber das sind wirklich nur meine laienhaften gedanken.

die geschichte erzählte mir übrigens mein frauenarzt. die dame war eine kollegin von im im krankenhaus. sie hat dann den job hingeschmissen und ihr leben geändert.

aber so wie er es erzählte, ist es doch ein extremfall. und auch anfang vierzig ist doch sehr sehr früh.

lieben gruß!
barbara
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wechseljahre

Lass dich mal aufmuntern Nicole, laut Foto siehst du ja noch sehr knackig aus :prima:

Ausserdem ist man so alt wie man sich fühlt! Sieh es positiv, wenn es tatsächlich die Wechseljahre sein sollten:DU BEKOMMST KEINE REGEL MEHR, dh: Keine Schmerzen, usw :prima: Hach, das stell ich mir toll vor....

LG, Viola
 

Su

Das Luder
AW: Wechseljahre

Sorry Nici, aber ich mußte erst mal lauthals lachen:p bis mir aufgefallen ist das ich in 5/6 Jahre auch schon "Dein" Alter habe und dann wäre das Thema ja auch für mich aktuell *schock*

Helfen kann ich Dir nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jetzt schon ein Thema ist. Außer Du hast noch andere Anzeichen, wie aus der Wohnung aussperren oder so?

Frech grins und weiterzieh,
Su
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wechseljahre

so, jetzt hat es auch mal einen Vorteil, dass es auch " alte " Forumsmitglieder gibt. ( Altschnullerdamen ! wie nett )

Bei mir ging das auch schon mit ca. 37 Jahren los. Es war aber nicht permanent sondern immer wieder phasenweise. D. h. ich hatte mal 3-4 Wochen Hitzewallungen, die aber ziemlch heftig, und dann 1 Jahr überhaupt nichts. Und so ist es auch geblieben. Ich habe das jetzt seit ca. 15 Jahren und so langsam lässt es nach. Ich hatte aber nie Depressionen oder sonstige Beschwerden, nur Hitzewallungen. Mein Frauenarzt hat mir das damals so erklärt, dass wer spät in die Pubertät kommt, dann auch häufig auch früher in die Wechseljahre kommt.

liebe Grüße
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wechseljahre

dass wer spät in die Pubertät kommt, dann auch häufig auch früher in die Wechseljahre kommt

gilt hier auch der Umkehrschluss? Wer früh in die Pubertät kommt, kommt dann spät in die Wechseljahre?

Ich hoffe es, meine Mama ist mit ca. 50 in die Wechseljahre gekommen und früher hab ich "das auch nicht vor" *stämpfel*

Aber Nici, ich finde das schon ziemlich heftig, ich kenne einige Frauen, die vor allem unter den Hitzewallungen sehr leiden. Dazu dann noch Müdigkeit, Abgeschlagenheit, von Depressionen will ich nicht sprechen, aber depressive Verstimmungen - nenee - da lassen wir uns noch ein paar Jährchen Zeit, gell? :wink:

Traubensilberkerzenöl oder Sojapräparate könnten u. U. helfen.

Aber du "bist ja noch gar nicht so weit".

Liebe Grüße :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wechseljahre

Tulpinchen hat gesagt.:
Immerhin bist Du nun nicht mehr so allein hier... :)
...und Conny gesellt sich gleich bestimmt auch noch heimlich zu uns... :mrgreen:

:winke:

:winke: da bin ich...

Nicole, so eine Überschrift und ich habe um diese Zeit den ersten Schock weg 8O . Mönsch, ich hab doch grad noch einen Zwergi entbunden und nun soll ich in die Wechseljahre kommen? Noch mehr hormonelle Verwirrungen :ochne: , büdde nich. Meine Mutter htte übrigens mit 46 ne Total-OP und ist um diesen Zeitpunkt in die Wechseljahre gekommen und durch die OP um diese auch wieder rum gekommen. Vielleicht habe ich (und damit auch Tobi) wiederum Glück, noch 10 Jahre Schonfrist zu haben :bissig:

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wechseljahre

Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr wartet auf etwas "Großes ", was da auf euch zukommt. Das, was ich bis jetzt hatte, lege ich unter " Befindlichkeitsstörungen " ab, das waren noch nicht mal Beschwerden. Auch in meinem Bekanntenkreis hatte niemand richtige Beschwerden, ausser einer, die sass aber schon ab 30 jeden Tag vor dem Spiegel und hat Falten gezählt und ständig gejammert, dass sie jetzt alt sei.
Ich glaube , dass es auch zum großen Teil eine Einstellungssache ist.

liebe Grüße
Bärbel
 
Oben