Wechseljahre

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

diesmal weiß ich nicht wirklich wo genau ich posten soll...

Ich war heute bei meiner Frauenärztin zur normalen Vorsorge. Plötzlich fragt sie mich, während sie meine Brust abtastet: "Wie alt sind Sie eigentlich?" 36. "Wissen Sie zufällig wann Ihre Mutter in die Wechseljahre gekommen ist?" Nein! :o

Ich soll mir keine Gedanken machen, aber man könnte ja manchmal schon 10 Jahre davor Schwierigkeiten haben, und vielleicht wären meine Müdigkeit etc ja schon Vorboten. Ich soll doch mal meine Mama fragen.

Ich hab sie gefragt. Ihre Antwort: Anfang 40! :o :help:

Muß ich denn jetzt mit Hitzewallungen und Depressionen rechnen? Ich weiß ja daß ich alt werde, aber gleich so schnell 8-O

Ich weiß, hier sind die meisten noch jung und knackig, aber wen soll ich denn sonst fragen?

Leicht entsetzte Grüße
Nici
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wechseljahre

:o *KREISCH* :o​

Naja, aber Dank Hitzewallungen sparen wir dann ja Heizkosten! :zahn:

Präklimakterisches Grüßchen!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wechseljahre

Immerhin bist Du nun nicht mehr so allein hier... :)
...und Conny gesellt sich gleich bestimmt auch noch heimlich zu uns... :mrgreen:

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Wechseljahre

Ist denn das normal, daß man so früh in die Wechseljahre kommt? Und woran merk ich das denn?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wechseljahre

*Schulternzuck*

Ehrlich gesagt dachte ich, wir würden noch ein paar Jährchen verschont bleiben...ich dachte, das geht so um die fuffzich los.

Manche merken das aber wohl gar nicht...muß also nicht immer gleich wie ne Bombe einschlagen.

So, und jetzt halte ich mich zurück mit meinen aussagelosen Kommentaren und warte auf die Berichte der erfahreneren Altschnullerdamen! :zahn:

:winke:
 

barbara

feuerpferd
AW: Wechseljahre

also das erscheint mir schon sehr früh. ich werd heuer 39 und halte mich noch sehr viel zu jung dafür :-D

geben tuts das aber sicher, ich hab in meinem bekanntenkreis von einer ärztin gehört, die enormen streß hatte und mit 35 in die wechseljahre kam.

und du hast ja gerade keine leichte zeit, also darfst du auch ruhig müde und erschöpft sein, finde ich.

allerdings hab ich noch nie gehört, daß man 10 jahre davor schon anzeichen haben soll, das klingt ein bissel eigenartig.

ich kenn mich zwar nicht aus, aber man kann doch bestimmt einen hormonstatus machen und das genau feststellen?

ich würd mir mal nicht zu viele gedanken machen. du bist einfach noch zu jung, finde ich :)

alles liebe
barbara
 

nici

keiner Titel
AW: Wechseljahre

Hallo Barbara,

kann denn Streß Wechseljahre auslösen? Bei meiner Ma waren damals nämlich auch harte Zeiten erzählte sie mir heute... :???:
Na egal, es is ja nix Tragisches, ich war nur etwas... überrumpelt heute...

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben