Wasserstaubsauger - wer hat einen?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wasserstaubsauger - wer hat einen?

Wir haben einen Wasserstaubsauger von Hyla. Und er saugt super, ich bin sehr zufrieden, er stinkt auch nicht. Aber für "schnell mal" durchsaugen ist der halt umständlich mit dem Wasser einfüllen. Und dann steht er auch noch ausserhalb unserer Wohnung in meinem Waschkeller, dazu muss ich dann mit dem sperrigen Ding einmal quer über den Hof laufen ...

Patricia, wenn was schaumig weisses im Wasser ist nach den Matratzen absaugen dann sind das Milben :sagnix: - hat uns damals der Hyla Vertreter erzählt. Und nein, manchmal möcht man das Wasser nach dem Saugen eigentlich gar nicht anschauen. :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wasserstaubsauger - wer hat einen?

Patricia, wenn was schaumig weisses im Wasser ist nach den Matratzen absaugen dann sind das Milben :sagnix: - hat uns damals der Hyla Vertreter erzählt. Und nein, manchmal möcht man das Wasser nach dem Saugen eigentlich gar nicht anschauen. :umfall:

Bianca, das wollte ich jetzt so genau gar nicht wissen! :umfall: *schüttel*


:hahaha:


Die Matratzen (resp. das Wasser nach dem Saugen) sind mittlerweile nicht mehr so stark "schaumig" :sagnix: und auch auf den Möbeln habe ich lang nicht mehr so viel Staub als vorher.
Es ist aber schon Wahnsinn, wenn man sieht, was für eine Brühe man nach dem Absaugen im Tank hat.

Ich frage mich immer wieder, was mein alter Staubsauger eigentlich aufgesaugt hat; vor allem, da ich ja nun sehe, dass die Staubbelastung im Haus und der Milbenanteil in den Matratzen deutlich zurück gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wasserstaubsauger - wer hat einen?

jetzt muss ich noch mal nachfragen.du saugst sozusagen nass und brauchst demzufolge theoreitsch nicht mehr wischen nach dem saugen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wasserstaubsauger - wer hat einen?

das wäre dann DIE Ergänzung zu meinem Robbi... den Saugroboter für "alltags" mal schnell durch die Wohnung und für gründlich noch so ein Teil. gibts nicht noch nen Roboter der schiebt? :hahaha:

wie nass werden denn die Böden damit?
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Wasserstaubsauger - wer hat einen?

Nein der Staubsauger hat statt Staubsaugerbeutel einen Wassertank wo sich der Staub sammelt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wasserstaubsauger - wer hat einen?

Bianca, das wollte ich jetzt so genau gar nicht wissen! :umfall: *schüttel*


:hahaha:


Ach ...? Das konnt ich ja jetzt ja nicht wissen. :heilisch: :zahn: :hahaha:


Ja, so ein Wasserfilter ist schon fein. :prima: Ein herkömmlicher Staubsauger haut dir halt hinten zum Feinstaubfilter trotzdem immer noch den Feinstaub raus. Gut am Wasserfilter ist auch wenn man Spielsachen, Haarspängchen und sonstige Kleinteile eingesaugt hat, das staubt dann nicht so beim Suchen (wenn es was wichtiges war :nix:) .... aber das Fischen im trüben Wasser ist aber nicht weniger eklig. :sagnix: :hahaha: Aber ich schätz mal das wolltest Du jetzt auch nicht so genau wissen. :)
 
Oben