Wassergeburtsbecken

Jano

Engel auf Erden
Hallo,
ich möchte ja gern, dass auch unser 2. Kind zu Hause auf die Welt kommt. Eigentlich hab ich mich bei Noah in der Wanne am wohlsten gefühlt, aufgrund der Enge und fehlenden Helligkeit musste ich diese jedoch zur Sicherheit verlassen. Nun hab ich ja bald wieder das Problem und gehört, dass man sich Wassergeburtsbecken ausleihen kann. Finde zwar ne entsprechende Seite, aber nirgendswo Erfahrungsberichte oder gar Preise, die mich jedoch brennend interessieren würden.
Hat sich jemand mal so ein Ding ausgeliehen? Wer hat Erfahrung damit?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wassergeburtsbecken

Hallo Jana,

ich habe mal gesehen, das welche ein ganz normales Planschbecken im Wohnzimmer stehen hatten.

Geht das nicht?
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Wassergeburtsbecken

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Jana,

ich habe mal gesehen, das welche ein ganz normales Planschbecken im Wohnzimmer stehen hatten.

Geht das nicht?

Öhm, nur mal so am Rande ... Wie bekommt man bei einem Planschbecken in der Wohnung das Wasser wieder raus - ohne dabei die Wohnung zu fluten?
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wassergeburtsbecken

Also ich habe im Wasser entbunden und ich frage mich, wie ich so eine Wanne durch die Tür bekomme ?!
lg
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wassergeburtsbecken

Nee, Planschbecken gehen meist nicht, weil zu weich am Rand und auch nicht tief genug- will ja nicht die Knie umspülen lassen, sondern Bauch- und alle größeren/tieferen Pools sind dann viel zu groß- und Statik, das muss halt schon beachtet werden.
Befüllen /entleeren ginge ja wie beim Wasserbett auch per Pumpe.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wassergeburtsbecken

Ich hab in meiner Hebammenpraxis mal in einem Buch über "andere" Geburtsmethoden geblättert und ich erinnere mich, dass dort eine Wassergeburt zu Hause vorgestellt wurde. Es waren ziemlich viele Fotos dabei und ich hab noch bewundert, dass die Leute das alles auf sich genommen hatten.
Es sah so ähnlich aus wie ein Plantschbecken, aber muss auf jeden Fall größer gewesen sein. Den Text hab ich aber nicht gelesen damals (war bei der 1.SS) und auch den Titel weiß ich leider nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: frag doch mal deine Hebi, vielleicht kennt sie das Buch oder so ein ähnliches.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wassergeburtsbecken

Ich habe bei uns Zuhause in der ganz normalen Badewanne entbunden, das war nicht optimal, aber ich wurde auch nicht mehr gefragt (Sturzgeburt) :-D !

Weiß Deine Hausgeburtshebamme da keinen Rat :???: ?

Falls Du nicht weiterkommst, kann ich auch nochmal meine Freundin fragen, die macht gerade die Fortbildung zur Hausgeburtshebamme..
 
Oben