Wasser !!! Aua!!!

Elke67

Familienmitglied
AW: Wasser !!! Aua!!!

Meine Hebamme hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen wegen dem Brennesseltee. Zum Glück konnte sie mir auch erklären warum man das ganze Entwässerungsgedöns nicht machen soll. Weil dieses Zeug eher das Blut entwässert als das Gewebe. Obs stimmt weiß ich nicht.

Aber die Akupunktur hat definitiv geholfen. Mein Frauenarzt hatte mich letztes Jahr dann auch gefragt, ob ich viel Einlagerungen hätte. Als ich dann ja gesagt hatte meinte er nur : "Tja, da müssen sie jetzt durch" Ich hätte den am liebsten getreten. Ich hatte auch Elefantenfüße. Die Knöchel waren nicht mehr zu sehen. Wenn ich da reingerückt habe, blieb erstmal so eine richtige Kuhle. Ätzend. Und weh hat es auch getan. Es tat so gut, nach der zweiten Akupunktur wieder aus dem Bett zu kommen, ohne zu jaulen.

Gruß
Elke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wasser !!! Aua!!!

Sag mal Elke, aber im Schwangerschaftstee nach Stadelmann ist doch auch Brennessel- doch nicht so gut?

Ähem, und wohin werden die Nadeln gegen Wassereinlagerungen denn gestochen? Das wüßt ich gern vorher...
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wasser !!! Aua!!!

Wegen den Endwässerungssachen klingelt seid gestern irgendwas bei mir im Ohr ...hat nicht meine Frauenärztin bei Sebastians Ss gesagt, dass man nichts endwässerndes nehmen soll, da diese Sachen nicht nur mich sondern auch das Baby und die Versorgungssachen endwässern???

Das passt ja zu dem was Elke sagt!


Bin mal gesapnnt was meine Ärztin heute sagt!


Wohin die Nadeln kommen hätte ich auch gern gewusst!


LG Vanessa
 
L

Lillian

AW: Wasser !!! Aua!!!

Die Nadeln kommen in die Beine. Am Knie und an den Knöcheln, glaube ich. Ganz genau weiß ich die Stellen nicht mehr, aber ganz sicher in die Beine :jaja:

Meine Hebamme hat mir auch Brennesseltee empfohlen. Aber nicht übermäßig. Nur eben häufiger mal welchen trinken.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wasser !!! Aua!!!

Ich wollte zum Schluß auch entwässern aber meine Hebi hat mir absolut davon abgeraten!Allerdings weiß ich nicht ob das bei dem Brenesseltee auch so ist.

Ich habe die Nadeln gegen das Wasser in die Beine bekommen,in die Hände wenn ich mich richtig errinnere wegen dem Bluthochdruck und in die Ohren wegen der starken Rückenschmerzen.

In den Ohren sitzen glaube ich die Punkte die sofort in der Wirkung anschlagen.Da ich wirklich arge Rückenschmerzen hatte tat es auch dementsprechend saumäßig weh die Nadeln zu setzen aber es wirkte wirklich sofort,ich war danach absolut schmerzfrei.
Die Punkte an Beinen und Händen taten mir nicht weh,ist halt nur ein kleiner Piks.
Ich bin der totale Angsthase wenn es um Nadeln geht aber Akkupunktur würde ich jederzeit wieder machen weil es mir die letzten Wochen meiner SS ungemein erleichtert hat.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wasser !!! Aua!!!

Danke, mir gehts ebenso- hatte die Nadeln wegen Übelkeit und ich fand die heftig- lag aber eben auch an der heftigen Übelkeit...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wasser !!! Aua!!!

:-? Oh man du Arme, las dich mal fest drücken.

Ich kenne das aus Kevins SS. ET war der 5.7. da hatte ich auch unendlich viel Wasser eingelagert. Ich konnte vor Schmerzen nicht Stehen, laufen oder sitzen, nur Liegend war es zu ertragen :-( Damals wußte ich auch nicht was dagegen Hilft, mir sagte auch niemad was :-?

Versuche doch mal Salzbäder zu nehmen, entweder komplett in der Wanne, oder als Fußbad, is ja bei dem Wetter auch recht angenehm, wenn du kühles Wasser nimmst. Ich meine eine Hand voll auf ein Vollbad reicht.

So Salziges Wasser fand ich wiederlich das bekam ich nicht runter :nein: Aber du könntest ja evtl. Kürbiskerne oder Salzstangen essen ;-)

Ansonsten Frag deine FÄ mal nach Kompressionsstrümpfen, auch wenn das bei dem Wetter alles andere als angenehm ist. :-?


Oh man ich weiß genau wie Sch*** das ist.


LG Katja
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wasser !!! Aua!!!

:winke:

ich hatte bei Jannick auch sehr viel wasser gehabt undich weiß was du durchmachst.

Mein FA hat mir auch davon abgeraten Brennnessel-Tee zu trinken.
Hast du Eiweiß im Urin und noch einen hohen Blutdruck dazu?

Dann wären das auch noch Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung.
Ich hatte damals meinen FA auch danach angesprochen, aber weil mein Blutdruck zu niedrig war, sagte er, das ich mir keine Sorgen amchen soll.

Als Jannick dann geboren war, haben sie mir im Krankenhaus gesagt, das ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte.
Ich will dich nicht beeunruhigen, aber so war's bei mir.

Viele Liebe Grüße,
Ines
 
Oben