Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Wascht ihr Obst und Gemüse vor dem Verzehr?

  • Ich wasche Obst

    Abstimmungen: 74 94,9%
  • Ich wasche Gemüse

    Abstimmungen: 75 96,2%
  • Obst wasche ich nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gemüse wasche ich nicht, wird eh in Wasser gegart ;-)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich wasche die Sachen nur für die Kids, für mich nicht

    Abstimmungen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ja, im eigenen Garten bin ich auch nicht so pingelig.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Meistens. Gekauftes immer. Obst aus meinem eigenen Garten manchmal ja, manchmal nein. Es kommt schon mal vor, dass ich Erdbeeren so vom Strauch nasche und nicht wasche, wenn kein sichtbarer Dreck o.ä. dran ist :) .

Genau so mach ich's auch :)huhu: Zwilli ). Das einzige was ich nie wasche sind Himbeeren - die wandern unbesehen direkt in den Mund :bissig:

Was mich übrigens wirklich nervt sind diese blöden Kleber auf den einzelnen Früchten (Äpfel). Toll, dass man zusätzlich zum eh schon unleckeren Zeugs (Bsp. Wachs) auf der Schale noch den Klebstoff essen darf. Nuja, ich hab mir nun angewöhnt Gemüse und Früchte aus konventionellem Anbau konsequent zu schälen, sofern sie denn schälbar sind.

L.
 

Kathi

Dino
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Was mich übrigens wirklich nervt sind diese blöden Kleber auf den einzelnen Früchten (Äpfel). Toll, dass man zusätzlich zum eh schon unleckeren Zeugs (Bsp. Wachs) auf der Schale noch den Klebstoff essen darf. Nuja, ich hab mir nun angewöhnt Gemüse und Früchte aus konventionellem Anbau konsequent zu schälen, sofern sie denn schälbar sind.

Die Aufkleber finde ich auch eklig. Ich schneide die immer raus, obowhl ich Äpfel nicht schäle.

:winke: zum Zwilli :-D .
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche auch alles!


LG GIanna
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche auch alles, bzw. schäle wo es geht.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche immer alles - außer ich schäle es!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche Obst und Gemüse auch immer (außer Geschältes).
 
Oben