Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Wascht ihr Obst und Gemüse vor dem Verzehr?

  • Ich wasche Obst

    Abstimmungen: 74 94,9%
  • Ich wasche Gemüse

    Abstimmungen: 75 96,2%
  • Obst wasche ich nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gemüse wasche ich nicht, wird eh in Wasser gegart ;-)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich wasche die Sachen nur für die Kids, für mich nicht

    Abstimmungen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Beim perfekten Dinner ist mir das jetzt verstärkt aufgefallen, dass die das Gemüse ohne Waschen ins Kochwasser kippen *örks*

Wascht ihr alles vor Verzehr?

Oder seid ihr da nicht so penibel?

Ich bin mal neugierig.

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Obst, das die Kinder essen, wasche ich auf jeden Fall. Bei mir selbst bin ich da ehrlich gesagt ziemlich schludrig :heilisch:

Gemüse wasche ich eigentlich nur, wenn es schmutzig ist. Ansonsten nur sporadisch.

Beim Waschen habe ich mir schon oft gedacht, ob das nicht für die Katz ist, denn wenn die Sachen gespritzt sind, bezweifle ich, daß die Giftstoffe nur durch das bischen waschen weg gehen. :rolleyes:

Werde das Thema abonnieren, denn ich bin auch auf eure Antworten gespannt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Uuups - dann hast du schon Mal das angeklickt, von dem ich dachte, dass das eh keiner anklickt :hahaha:

Ich denke schon, dass ein Großteil der Schadstoffe sowie Dreck (auch unsichtbarer) beim Waschen weggeht.

Auch Straßenstaub, Dreck der Erntehelfer (wenn sie vorher auf dem Klo waren :nix: ), Rattenfüßetapser vom Lager :heilisch: oder Fliegenschiss.

Guten Appetit wünscht
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche sowohl Obst als auch Gemüse.
Bei mir muss ich es so machen, da ich sonst von ungewaschenem Obst Lippen-Herpes bekomme und bei Carolin mach ich es natürlich dann auch.

LG
Daniela
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Auch Straßenstaub, Dreck der Erntehelfer (wenn sie vorher auf dem Klo waren ), Rattenfüßetapser vom Lager oder Fliegenschiss.

Guten Appetit wünscht

Den hast du mir gerade gründlich verdorben. :entsetzt:

So genau habe ich darüber ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. :peinlich:

In Zukunft werde ich die Sachen mit Sicherheit gründlicher waschen, vor allem wegen der Ratten und schmutzigen Finger ;)

Allerdings denke ich, Obst und Gemüse wird ja schon sehr früh gespritzt, damit sie nicht von irgendwelchen Schädlingen befallen werden. Sie wachsen dann ja noch stark und die Schadstoffe sind dann eher im Inneren. :???: Aber ich lasse mich da sehr gerne noch eines besseren belehren. *würdmichsogarfreuen*
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Grundsätzlich wird alles gewaschen. Bäh, ich will mir gar nicht ausdenken wer da schon alles mit seinen Fingern dran war *Schüttel*
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Hi,

Gemüse wasche ich immer. Obst nur das was ich nicht schäle :).

:winke:
 
Oben