Liebe Silly,
wenn ich Dir sage, dass hier eine V-Zug Unimatic steht, dann sagt Dir das als Deutsche vielleicht nichts, den Schweizern vielleicht schon

V-Zug-Geräte haben den Ruf, nahezu unkaputtbar zu sein,
(bei Interesse, so grenznah wie Ihr seid *g*):
http://www.vzug.ch/v-zug/internet.nsf/vPageID/home_d
Das besondere an der Maschine : es ist eine 6-Kilo-Maschine, gebaut für Mehrfamilienhäuser oder in Haushalte mit grossem Wäscheanfall. Unterdessen dürfte sie wohl mindestens 15 Jahre alt sein, wir mussten einmal an die Steuerung ersetzen, ansonsten wäscht und wäscht sie. 4 Garnituren Bettwäsche aufs Mal - ohne Wimperzucken, Kochwäsche mit Vorwäsche in 80 Minuten - kein Problem.
Das einzige Problem - sie ist sauteuer, aber bei einer Maschine im eigenen Haus, die dafür nachher so lange hält, und wo es sich noch viele Jahre auszahlen wird, sie reparieren zu lassen, ist das Geld gut angelegt (ausserdem war sie schon drin *hihihi*)
Schau Dich vielleicht auch mal im Bereich der leistungsstarken Maschinen um, das kann sich u.U. auf lange Sicht schon auszahlen und eine 6-Kilo-Trommel hat im mehrköpfigen Haushalt nur Vorteile. Dadurch dass ich zum Beispiel auch Daunenkissen- und vor allem Decken waschen kann damit, spare ich ein Heidengeld - und schlafe mit sauberen Bettdecken *g*
Liebe Grüsse, Jacqueline