Waschmaschine ...

Welche Waschmaschine habt ihr

  • Gar keine, ich lasse Muttern waschen oder bevorzuge Mief

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Miele

    Abstimmungen: 11 19,6%
  • Siemens

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • AEG

    Abstimmungen: 5 8,9%
  • Bosch

    Abstimmungen: 8 14,3%
  • Neff

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • AnderesFabrikat (bitte detailiert beschreiben!)

    Abstimmungen: 21 37,5%
  • Alle, ich bin Waschmaschinenfetischist *höhö*

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo an die Wäscher und Wäscherinnen :-D

also - ich bräuchte eine demnächst eine neue Waschmaschine. Noch läuft die alte (13 Jahre alt) aber ich glaube innerhalb des nächsten halben Jahres mach das Ding einen Abflug.

Deswegen mal ganz und gar wunderfitzig :-D

Welche Waschmaschinen habt ihr, wie alt sie sind, welche Probleme hatte ihr damit schon?

Ihr dürft Euch Euren Waschmaschinenkummer von der Seele reden, ich höre mit offenen Ohren zu ;-)
 

Stef

Gehört zum Inventar
Wir haben eine AEG-Waschmaschine. Die genaue Bezeichnung müßte ich mal nachsehen. Irgendsoein Umwelt-Spar-Waschding. Ich habe sie jetzt seit 8 Jahren und sie läuft täglich (wenn ich nicht gerade zu faul bin, aber das muß ich dann auch an den anderen Tagen zusätzlich waschen).

Ich hatte mal Wasser in der Bodenplatte. Keine Ahnung wie das dahin gekommen ist. Das Problem war aber leicht zu beheben...und das von einer Technikniete.

Meine Schwiegermutter hat auch eine AEG-Maschine. Mit der habe ich dann auch mal gewaschen (steht direkt neben meiner und ich hatte es eilig) und hatte prompt ne Fehlermeldung. Dank Technikforum (die sammeln da alle Fehler-Kürzel...was es nicht alles gibt *staun*) war das Problem auch schnell behoben. War übrigens auch Wasser in der Bodenplatte. :verdutz:

Also im Grunde genommen kann ich AEG empfehlen. Die nächste werden wir uns aber wahrscheinlich von Miele holen. Mein Mann ist ein Miele-Fan.

So, das war mein Roman. War das jetzt am Thema vorbei?:verdutz: Naja, es tat auf jeden Fall gut, sich das mal von der Seele zu schreiben. ;-)

Bin auch auf die Erfahrungen der anderen gespannt.

LG Steffi
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich habe eine Constructa und bin seit fast 11 Jahren zufrieden mit ihr. Haben 1 Mal das Bullauge ersetzt, das war`s!


Liebe Grüsse von einer Vielwäscherin!!!
 
A

Amouna

Hallo Silly,

traditionell werden in unserer Familie nur Privileg-Waschmaschinen gekauft :) - meine Mutter wäscht damit seit 30 Jahren, meine Oma (schon tot) hat 20 Jahre damit gewaschen, meine Schwiegermutter seit 5 Jahren und ich seit meiner Hochzeit 2001.

Ich kann die Privileg-Waschmaschinen nur empfehlen, da günstig und qualitativ sehr gut! :prima:

Alles Liebe
Iman.
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Doch hier, wir haben eine Bosch-Waschmaschine. Unsere Privileg-Waschmaschine hielt ganze 10 Jahre, danach hat sie nur noch das alte Wasser zum waschen benutzt :verdutz: Mit der Bosch-Waschmaschine sind wir super zufrieden, vorallem wäscht sie schneller und ist im Verbrauch deutlich besser.

LG

Sabine
 

Lapislazuli

Steinchen
Heeee, ihr Boschwäscher - bekomme ich keine Stellungnahme

Ok, wenn du meinste es hilft dir was *g*: ich habe eine Bosch Maschine. Seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich superzufrieden damit :-D

Gruss
L.

edit: wenn der finanzielle Aspekt nicht wäre, würd ich definitiv und ohne zu zögern Miele kaufen.
 
X

xkleinekroetex

ich bin die mielestimme. genaueres zur maschine kann ich leider nicht sagen. bei meinen schwiegis hat vor einigen jahren (ca. 5) mal der blitz eingeschlagen und sie haben dann von der versicherung alle elektrogeräte neu bekommen. darunter auch das edle stück von waschmaschine. wir wohnen ja auch da und nutzen sie dadurch gleich mit. für zwei leute lohnt sie sich ja kaum - für fünf (eher 50, wenn man emmas wäschebedarf so sieht) schon eher. waschen tut sie super und schnell.
 
Oben