Waschbecken Abfluss stinkt...

YONCA

Gehört zum Inventar
:winke:

undzwar der im Bad.
Es riecht total unangenehm, wenn man sich bückt zum zähneputzen...
Ich habe es mit Salz probiert, ne ganze packung salz rein etwas wasser und über nacht gewartet.
Rohrreiniger....es brachte alles nichts.
Hat jemand ne andere idee was ich mal austesten kann?

Grüße

yonca
 
D

Doris

AW: Waschbecken Abfluss stinkt...

ich würde zuerstmal alles abschrauben und reinsehen. Evtl. mit so einer kleinen Zange an einer Feder - wie heißt das denn? - und alles saubermachen. Mit Zahnbürste. Vielleicht kommt es ja aus der Kanalisation? Oder hatte es bei dir in letzter Zeit mal Überschwemmungen? So dass Dinge in die Kanalisation geschwemmt wurden, die da nicht hingehören?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Waschbecken Abfluss stinkt...

Das habe ich ab und an mal in der Küche.
Ich kaufe mir dann Drano (Rohrfrei) und kipp es da rein - pur. Lass eseinwirken, bestimmt ne Stunde. Länger bitte nicht, denn das Zeug ist so aggressiv, das es Plastik (die Abflüsse)angreifen kann.
Dann mit Lauwarmen Wasser gut nachspülen. Kipp es auch mal, wenn es dir möglich ist, in den Überlaufschutz des Waschbeckens (das kleine Loch oben). Da setzt sich ja auch immer einiges ab. Wenn du was hast, eine kleine Bürste oder so, dann kannst du ja damit dann mal etwas schrubben.
Bei mir klappt das immer sehr sehr gut.

Ach ja, wichtig !!! Gut lüften und das Bad dann für diese Zeit für Kinder unzugänglich machen.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Waschbecken Abfluss stinkt...

:winke:

Ne Überschwemmung war hier nicht..
Habe ja auch diese Rohrreiniger genommen in Gelform. und einwirken lassen, brachte leiderauch nichts...

abschrauben hab ich angst, ich versuch das mal am WE

yonca
 
D

Doris

AW: Waschbecken Abfluss stinkt...

Wovor hast du da Angst, dass du es nicht mehr genau hinbringst und es dann undicht ist? Hast du keinen männlichen Beistand, der für so etwas zu gebrauchen ist *g*? Das liegt doch eigentlich im männlichen Blut Klemptnerarbeiter zu erledigen *kicher*...
 

Silvia

Showtalent
AW: Waschbecken Abfluss stinkt...

Ich hätte auch einen Heidenrespekt davor den Abfluss abzuschrauben. :jaja: Ich habs ein mal Probiert und ich sag jetzt nicht wie das geendet hat. :mrgreen:
 

Silvia

Showtalent
AW: Waschbecken Abfluss stinkt...

Wovor hast du da Angst, dass du es nicht mehr genau hinbringst und es dann undicht ist? Hast du keinen männlichen Beistand, der für so etwas zu gebrauchen ist *g*? Das liegt doch eigentlich im männlichen Blut Klemptnerarbeiter zu erledigen *kicher*...


Es gibt auch Frauen (und Männer), die alleine mit ihren Kids leben :winke:
 
Oben