Was zum Knabbern...

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Knabbern...

Ja, Redviela, ich denke auch, dass Babyprodukte einfach sicherer sind. Aber hierzulande sieht man schon die Allerkleinsten mit der obligatorischen Breze. Werde auf alle Fälle mal in den Drogeriemärkten schauen, was es so alles gibt!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Was zum Knabbern...

Die sind halt erst ab dem 8. Monat. Aber probieren kannst du sie sicher. Mo hat sie auch schon etwas eher geknabbert.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Knabbern...

Redviela: ich dünste das Obst u. Gemüse, wenn wir essen u. Helene mit am Tisch isst.
So für zwischendurch nicht, da lutscht sie nur drauf rum.
Zähne sind noch nicht in Sicht u. verschluckt hat sie sich noch nie. Das bekommt sie erstaunlich gut hin.
Ansonsten ist MuMi ihre Hauptnahrung.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was zum Knabbern...

Ja, Redviela, ich denke auch, dass Babyprodukte einfach sicherer sind. Aber hierzulande sieht man schon die Allerkleinsten mit der obligatorischen Breze.

Breze finde ich als 'täglich Brot' auch ungeeignet, aber die absolute Sicherheit sehe ich auch bei Kinderprodukten nicht zwingend gegeben, auch da gibt es immer wieder Rückläufer und ja, vieles ist in meinen Augen auch Geldschneiderei.
Wenn ich sehe, was z.B. ein Päckchen Biobabykeks kostet!
Da kann ich einen Haufen Kekse selber dafür backen und zwar aus hochwertigen Biozutaten und mit nicht mal enormen Zeitaufwand.
Heißt nicht, dass ich die Dinger nicht auch mal kaufen würde, wenns schnell gehen muss. Aber die zwingende Notwendigkeit dafür sehe ich nicht.

Ein Restrisiko bzgl. möglicher Verunreinigungen mit irgendwas besteht zwar immer, egal ob Biobaby oder Bionormalo, von konvetionell-normalo mal ganz zu schweigen, aber ich finde es erstaunlich, was da im Babysektor alles angepriesen wird.

Ein Baby braucht hochwertige, gute Ernährung, ja, aber nicht zwingend Babyprodukte- finde ich. :zwinker: Und wäge ab beim Kauf, was ich für wirklich sinnvoll erachte und was nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was zum Knabbern...

Babyprodukte haben die strengste Schadstoffkontrolle, strenger als jedes Bioprodukt. Selber backen ist natürlich eine gute Alternative. Mir ging es nur um Knabbergebäck aus dem "normalen" Sortiment.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Knabbern...

Blümchen, ich glaub, für die Mengen, die der Kleine momentan braucht, geht was gekauftes. Für den Großen hab ich immer normales Brot, Vollkorntoast und selbstgebackene Haferkeks daheim. Aber ab und zu Breze muss bei ihm natürlich sein.

Beim Kleinen finde ich jetzt v.a. die Konsistenz wichtig... bzw. dass es sich gut auflöst, aber nicht zu große Stücke runterbrechen...
 
Oben