Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

in wien gibts auch so einen kochbuchladen, mit ausgewählten leckereien und total speziellen kochbüchern

voll nett :D

was ich machen würde, wenn ich mich selbstständig ernähren wollte? schreiben :jaja: was ich ja in ganz kleinem rahmen auch schon angefangen habe.
vor dem großen sprung hab ich (noch??) zu viel schiss, aber ehrlich :bruddel: mit mir selber

im dienstleistungsbereich? da würd ich in dem business was auf die beine stellen, dass ich die letzten 8 jahre ausgeübt habe: callcenter und zwar mit teleworkingarbeitsplätzen

ich kann mir vorstellen, dass es im prinzip eine investition in technologie braucht, einiges an aquise (wobei sicher genug klein und mittelbetriebe daran intressiert sind, die tel.zentrale auszulagern evtl auch den kd feedbackbereich)
am anfang würd ichs noch alleine machen und je mehr kunden, desto mehr mitarbeiterInnen, die aber eben von zu hause aus arbeiten. und evtl nach leistung bezahlt werden, dass muß man sich überlegen, ob man mehr inbound oder auch outbound (marketing etc) machen möchte

:winke:
jackie
 

Petra

desperate housewife
AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

Ich würde ein "Familien-Haus" aufmachen, mit verschiedenen Krabbelgruppen (evtl. auch stundenweise Betreuung ohne Eltern), Babymassage, PeKiP, Babyschwimmen, Ernährungsberatung/Ernährungskursen, vielleicht eine Hebamme zur Hebammensprechstunde und Schwangerenberatung mit ins Boot, Babysittervermittlungsdienst, Wellness-Abende nur für Mamas, Paar-Abende ohne Kinder, einer gemütlichen Teestube zum offenen Klönen (mit gemäßigten Getränkepreisen), Kinderturnen, einem kleinen Shop mit ausgewählten Dingen (Pflegeprodukte, Bücher rund um Kinder und Erziehung, vielleicht ein paar Klamotten) etc etc.......

*seufz* *heul* :heul:
Leider kein Bedarf hier in der Gegend und die Investitionskosten zu hoch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

Ich würde ein Schreibbüro aufmachen. Oder so eine Art "Ordnungsdienst" ... sprich: die leute die es nicht so mit Papierkram haben und das einfach nur in ne Schublade schmeissen, bringen mir den Kram und ich ordne das richtig schön.
 
W

Weibi

AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

Hallo ihr,
also danke erstmal für eure vielen Antworten, das mit den Bücherladen ist echt ne nette Idee, aber ich glaub da ist Amberg zu klein dafür und es gibt genug davon...
Mir geht mom. der Gedanke mehr etwas für alte Menschen zu tun, durch den Kopf. Hab da mehr an so einen rundum Service gedacht, Einkaufen, putzen, dann so Nachmittage machen, wo sich die alten Leute treffen können usw. Und das gute wäre, meine Schwester ist gelernte Altenpflegerin, hab auch schon mit ihr gesprochen und sie ist auch begeistert...
Nur weiß ich nicht ob ich das emotional schaffe
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

Nur weiß ich nicht ob ich das emotional schaffe

gerade deswegen solltest du das angehen. das alter und der tod gehören zum leben und wenn du die chance hast, dich damit zu konfrontieren, ergreife sie!

die andere frage, die mich zb abhalten würde, ist, ob ich der soziale pflegerinnen typ bin. weißt ich kann diese dinge tun, wenn ich muß, aber ansonsten bin ich ungeeignet, weil es mir keine erfüllung bedeutet anderen zu helfen und weil ich auch viiiel zu ungeduldig bin.

:winke:
jackie
 
Oben